Über die regiomove-App buchbar
KVV.nextbike-Angebot kann bis 25.6. in Karlsruhe kostenlos genutzt werden
Karlsruhe (kn) Derzeit sind die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) und die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) mit Unterstützung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern anderer städtischer Ämter sowie von Fachfirmen noch immer dabei, das Karlsruhe Gleisnetz von den vor wenigen Tagen aufgetretenen Verschmutzungen zu befreien. Vor diesem Hintergrund kann der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) seinen Kunden folgendes Angebot machen: Ab Samstag, 19. Juni, 0:00 Uhr, bis einschließlich Freitag, 25. Juni, können Fahrgäste die KVV.nextbike-Räder im Stadtgebiet Karlsruhe kostenlos verwenden. Die kostenlose Buchung erfolgt nur über die regiomove-App. Diese kann wie gewohnt aus den App Stores (Google Play Store oder Apple Store) heruntergeladen werden.
Wie buche ich ein kostenloses nextbike?
Wer ein nextbike buchen will, muss die regiomove-App herunterladen und sich mit seinen persönlichen Daten registrieren. Zudem muss ein Zahlungsmittel hinterlegt werden. Das lässt sich leider nicht umgehen, da erst dann die Buchung der Mobilitätsdienste in der App freigeschaltet bzw. aktiviert wird. Nach der Registrierung können die nextbikes ganz normal mit dem QR-Code-Scanner geöffnet werden. Es erfolgt eine Buchung über 0 Euro .
Bitte beachten Sie: Bei der Buchung eines KVV.nextbikes wird der Rechnungsbetrag „1€/halbe h“ in der App angezeigt. Die Preisauskunft konnte so kurzfristig nicht angepasst werden. Lassen Sie sich nicht irritieren, die Buchung ist kostenlos. Bei Fragen können sich Kunden an die nextbike Hotline wenden: Service: +49 (0) 30 69205046 oder per Mail an kundenservice@nextbike.de
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.