Neubau der Lärmschutzwand Gondelsheim: Vollsperrung der Jöhlinger Straße
Die Vollsperrung der Jöhlinger Straße (K 3506) zwischen Jöhlingen und Gondelsheim beginnt am 4. Februar und dauert voraussichtlich bis zum 22. Februar.
Gondelsheim (kn) Die Vollsperrung der Jöhlinger Straße (K 3506) zwischen Jöhlingen und Gondelsheim beginnt am 4. Februar und dauert voraussichtlich bis zum 22. Februar. In dieser Zeit werden die Bohrpfähle fertiggestellt und gleichzeitig auch das Traggerüst für den neuen Torsionsbalken aufgebaut. Auf diesem Gerüst wird die Schalung zum Betonieren des Balkens gelagert, damit der Verkehr auf der Jöhlinger Straße wieder freigegeben werden kann.
Arbeiten wieder aufgenommen
Die vom Regierungspräsidium Karlsruhe am 23. Januar begonnene Herstellung von Bohrpfählen im Bereich der Brücken über den Bruchweg, die Südendstraße und die Jöhlinger Straße bei Gondelsheim, wurde nach der Unterbrechung wegen schlechten Wetters wieder aufgenommen. An jeder der Brücken werden vier Bohrpfähle in den Boden eingebracht, auf denen ein Torsionsbalken aufgelagert wird, der die Lärmschutzwand trägt.
K 3506 noch mehrfach gesperrt
Bis Juli 2019 muss die K 3506 wegen der Bauarbeiten noch mehrfach gesperrt werden, unter anderem zum Rückbau des Traggerüstes und für Sanierungen am Beton an der Brückenunterseite. Die Umleitung für den Verkehr zwischen Jöhlingen und Gondelsheim erfolgt über die B 293 und die B 35 und wird ausgeschildert. Über die weiteren Vollsperrungen der Jöhlinger Straße (K3506) zwischen Jöhlingen und Gondelsheim wird das Regierungspräsidium Karlsruhe informieren.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.