Kreistag Heilbronn
Nico Morast zieht erneut in den Kreistag ein
Bretten/Massenbachhausen (red) Der Massenbachhausener Bürgermeister Nico Morast zieht, wie er selbst mitteilt, erneut für die CDU in den Kreistag des Landkreises Heilbronn ein. Mit 5.328 Stimmen konnte der Rathauschef bei der Kreistagswahl am vergangenen Sonntag in Massenbachhausen und sogar in der Nachbarkommune Schwaigern die meisten Stimmen auf sich vereinen.
Seinerzeit jüngster Bürgermeister Baden-Württembergs
Der in Bretten geborene Verwaltungsfachmann arbeitete von 2009 bis 2011, unter anderem als Referent des Oberbürgermeisters, im Hauptamt bei der Stadtverwaltung Bretten. Nach seiner erfolgreichen Wahl zum Bürgermeister der Leintalgemeinde Massenbachhausen am 31. Oktober 2010 übernahm er, seinerzeit als jüngster Bürgermeister Baden-Württembergs, am 1. Februar 2011 die Geschicke der Leintalgemeinde. 2018 wurde Morast mit einem überzeugenden Ergebnis von 94,2 Prozent der gültigen Stimmen im Amt bestätigt.
Ausgang der Wahl mit Spannung erwartet
Morast hat die Kreistagswahl mit großer Spannung erwartet, da er seine Kandidatur als Oberbürgermeister in der Melanchthonstadt Bretten offen und transparent kommuniziert hatte und die Auswirkungen auf die Kreistagswahl nicht abschätzen konnte.
Hoch erfreut
Nico Morast teilt mit, er sei hoch erfreut und zugleich dankbar, dass er es erneut geschafft hat, in den Kreistag einzuziehen: „Ich weiß diesen Vertrauensbeweis sehr zu schätzen. Das Ergebnis in Massenbachhausen und in den Nachbarkommunen zeigt, dass die Kreistagswahl eine Persönlichkeitswahl ist.“ So entfielen auf den Wahlvorschlag der CDU in Massenbachhausen 55,52 Prozent, – nach derzeitigem Stand das beste Ergebnis im ganzen Landkreis (Landkreisergebnis 26,02 Prozent). „Ich sehe diesen Wahlerfolg als Bestätigung der erfolgreichen Arbeit in Massenbachhausen und freue mich, dass diese auch über die Gemeindegrenzen hinweg anerkannt wird“, so Morast.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.