Oberderdinger Kommunalbau: Spatenstich in der Gochsheimer Straße
Die Oberderdinger Kommunalbau Gesellschaft setzt ein weiteres Bauvorhaben in die Tat um. Für den Bau eines Mehrfamilienhauses in der Gochsheimer Straße wurde jetzt der erste Spatenstich gesetzt.
Oberderdingen (pm) Am Montag, 16. April 2018, gaben der Geschäftsführer der Kommunalbau GmbH, Dieter Motzer, Architekt Günter Meerwarth, Bürgermeister Thomas Nowitzki sowie Generalunternehmer Christian Joos der Firma GrandiJoos aus Eppingen-Kleingartach und die erste Stellvertreterin des Bürgermeisters und CDU-Fraktionsvorsitzende des Oberderdinger Gemeinderats, Brigitte Harms-Janßen, den offiziellen Startschuss für den Bau eines Mehrfamilienhauses mit fünf Wohneinheiten in der Gochsheimer Straße 35 im Ortsteil Flehingen.
Hohe ökologische Ansprüche
Dass Wohnraum dringend benötigt wird, zeigt die große Nachfrage nach Wohnungen in Oberderdingen, nicht nur zum Mieten, sondern auch zum Erwerb. Auch bei diesem Projekt gibt es bereits einige sowohl Miet- als auch Kaufinteressenten. Bei dem Neubau handelt es sich um ein Gebäude nach dem aktuellen Energiestandard. Heizung und Warmwasser werden über eine ökologische Luftwasserwärmepumpe realisiert. Durch die Holz-Rahmenbauweise wird das Gebäude auch in der Errichtung den hohen ökologischen Ansprüchen der Kommunalbau GmbH gerecht.
Gesamtinvestition von 1,2 Millionen Euro
Das Projekt fordert ein Gesamtinvestitionsvolumen von rund 1,2 Millionen Euro, der Bauzeitraum ist bis 15. Dezember dieses Jahres angesetzt. Seit der Gründung im Dezember 2008 hat die Kommunalbau GmbH 88 Neubau-Wohnungen erstellt, sieben Wohnungen erworben und saniert und für elf weitere Wohnungen den Bauantrag bereits eingereicht. Aktuell wird durch die Kommunalbau GmbH in der Brettener Straße ein Neubau mit sieben Ein-Zimmer-Appartements errichtet.
Für Miet- oder Kaufanfragen steht der Geschäftsführer der Kommunalbau GmbH, Dieter Motzer, im Rathaus oder unter der Telefonnummer 07045/43-300 gerne zur Verfügung.
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.