Sichere Straßenüberquerung wird untersucht

Walzbachtal-Wössingen (red) Die Gemeinde Walzbachtal untersucht aktuell die Möglichkeit einer sicheren Straßenüberquerung im Bereich zwischen TV Wössingen und der Ladenzeile bzw. dem Baugebiet Bäderäcker. Das geht aus einer Pressemitteilung der Verwaltung hervor. Der Vorschlag könnte im Zuge der an dieser Stelle zu beschließenden Straßensanierung umgesetzt werden und soll in einer der nächsten Sitzungen des Gemeinderates öffentlich beraten werden.

Planungen könnten noch in diesem Jahr beginnen

Die Realisierung des geplanten Gehweges zwischen dem TV Wössingen und dem Baubetriebshof soll dabei berücksichtigt werden. Vorbehaltlich der Zustimmung des Gremiums könnten die Planungen dafür noch in diesem Jahr beginnen. Dieses wichtige Vorhaben wird von der Gemeindeverwaltung aufgrund der Erweiterungen im betroffenen Bereich als sinnvoll angesehen.

Austausch mit Eltern

Bürgermeister Timur Özcan befinde sich aktuell im Austausch mit mehreren Eltern, die diesbezüglich auf ihn zugekommen sind. Es wurden umgehend Gespräche zwischen der Gemeinde, der Verkehrsbehörde des Landratsamtes und der Verkehrspolizei geführt, um die Möglichkeiten für eine Umsetzung zu prüfen. Ziel sei es, über die Straße zwischen der TV-Halle, dem Spielplatz Bäderäcker und der Einkaufszeile einfacher und vor allem sicherer zu gelangen.

Sicherheit vor allem für Kinder

"Durch die Schaffung einer Möglichkeit zur Straßenüberquerung wollen wir vor allem sicherstellen, dass unsere Kinder gefahrlos ihren täglichen Aktivitäten nachgehen können", so Bürgermeister Özcan. "Die Anregung der Eltern unterstütze ich ausdrücklich, da mir die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger, insbesondere unserer Kinder, persönlich sehr am Herzen liegt. Diese Maßnahme ist ein wichtiger Schritt, um unsere Straßen sicherer zu machen und gleichzeitig die Lebensqualität in unserer Gemeinde weiter zu verbessern."

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.