SPD Mühlacker gratuliert Uwe Hück zum Bundesverdienstkreuz
(p) Der SPD-Ortsverein Mühlacker gratuliert Uwe Hück zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes am Bande und freut sich darüber, ihn in ihren Reihen zu haben.
"Sein Engagement für soziale Gerechtigkeit, Chancengleichheit und den unermüdlichen Kampf für gerechte Löhne und faire Arbeitsbedingungen in Pforzheim, dem Enzkreis und in ganz Baden-Württemberg ist einzigartig“, so der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Philipp Ziegler.
"Mann mit großem Herzen"
Auch der SPD-Kreisvorsitzende Paul Renner aus Mühlacker beglückwünscht den Porsche-Betriebsratschef und stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden Hück stellvertretend für die Enzkreis-Partei. "Ich bin froh, dass wir einen Typen wie Uwe Hück in unserer SPD hier im Enzkreis haben“, betont Renner. Hück stehe für ein klares sozialdemokratisches Profil mit einer sozialdemokratischen Vita. Der Kreis-Chef: „Er ist ein Mann mit großem Herzen und hoher Empathie. Uwe gibt vielen Menschen, vor allem jungen Menschen, viel Kraft und Halt in unserer Gesellschaft.“
Engagiert in der Jugendarbeit
Der Sozialdemokrat Uwe Hück stärke durch sein Engagement den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Neben seinem überregionalen Engagement bei der IG Metall und der SPD engagiert sich Uwe Hück auch in seiner Heimatstadt Mühlacker unter anderem für den Tafelladen Mühlacker. Einen wichtigen Stellenwert nimmt für ihn die Jugendarbeit ein. Er ist Förderer des FSV Buckenberg und kümmert sich um Jugendliche in seiner Lernstiftung.
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.