Starkes Team für Maulbronn
SPD-Ortsverein nominiert Kandidaten für Gemeinderatswahl 2024

Treten für die SPD im Maulbronner Gemeinderat an, von links: Dr. Jan Bahlo, Markus Köchel, Markus Schellinger, Martin Gnoyke, Franziska Müller, Martin Jaiser, Susanna Clever, Tanja Gregori, Andreas Clever, Maximilian Langner, Dr. Till Neugebauer, Peter Krüger, Susanne Kiefner, Edin Kologlija.
Nicht im Bild: Sevval Keskin, Christina Paraskevaidou, Julian Ziebarth, Yasar Meral, Ersatzkandidat Lutz Brühl
 | Foto: SPD Maulbronn
  • Treten für die SPD im Maulbronner Gemeinderat an, von links: Dr. Jan Bahlo, Markus Köchel, Markus Schellinger, Martin Gnoyke, Franziska Müller, Martin Jaiser, Susanna Clever, Tanja Gregori, Andreas Clever, Maximilian Langner, Dr. Till Neugebauer, Peter Krüger, Susanne Kiefner, Edin Kologlija.
    Nicht im Bild: Sevval Keskin, Christina Paraskevaidou, Julian Ziebarth, Yasar Meral, Ersatzkandidat Lutz Brühl
  • Foto: SPD Maulbronn
  • hochgeladen von Kraichgau News

Maulbronn (red) Am 28. Februar kamen in der Waldgaststätte Maulbronn die Kandidaten für die SPD-Liste für die Gemeinderatswahl in Maulbronn zusammen, um sich gegenseitig kennen zu lernen und die Liste offiziell bestätigen zu lassen. Das teilt der SPD-Ortsverein in einer Presseinformation mit.

"Mit anpacken, statt zu meckern!"

Alle Personen stellten sich kurz vor und sprachen aus, warum sie sich für den Gemeinderat aufstellen lassen möchten. Die Gründe seien vielfältig und deckten von sozialem Engagement über konkrete Themen, die die Stadt betreffen, bis hin zu Entwicklungsthemen vieles ab. Tenor hierbei war immer: „Ich möchte mit anpacken, anstatt nur zu meckern!“

18 Kandidaten

Der SPD-Ortsverein sei sehr froh über die Bereitschaft und das Engagement dieser Frauen und Männer für die Stadt Maulbronn und ihre Einwohnerschaft, heißt es in der Mitteilung. Unter der souveränen Versammlungsleitung des Gemeinderats-Fraktionsvorsitzenden Walter Schäfer wurden folgende Gemeinderatskandidatinnen und Gemeinderatskandidaten gewählt: Susanne Kiefner, Dr. Till Neugebauer, Susanna Clever, Peter Krüger, Tanja Gregori und Martin Gnoyke stehen auf den ersten sechs Plätzen der Liste. Auf den Plätzen sieben bis zwölf folgen Franziska Müller, Markus Köchel, Seyyal Irem Keskin, Edin Kuloglija, Christina Paraskevaidou und Julian Ziebart. Dr. Jan Bahlo, Markus Schellinger, Andreas Clver, Yasar Meral, Martin Jaiser und Max Langner belegen die Listenplätze 13 bis 18, Lutz Brühl steht als Ersatzkandidat zur Verfügung.

Stadtentwicklung, Klimaschutz, Wirtschaftsförderung und Soziales

Ziel des Ortsvereins sei es gewesen, eine gut durchmischte Liste anzubieten mit sowohl jungen als auch erfahrenen Leuten aus Maulbronn, Schmie und Zaisersweiher, um die ganze Stadt im Blick zu haben. Dabei denke man an die aktuelle Stadtentwicklung 2030, die die SPD-Maulbronn schon vor Jahren auf den Weg gebracht hatte. Aber auch an moderne Verkehrsplanung, Klimaschutz mit einem bezahlbaren Energiemix, kluge Wirtschaftsförderung sowie an die vielfältigen Aufgaben in Kultur, Jugend und Bildung. Dabei sei klar: „Das Soziale steht im Fokus. Wir dürfen und wollen die Menschen mit ihren Sorgen nicht allein lassen“, heißt es in der Mitteilung.

Zukunftsperspektiven sozialdemokratischer Kommunalpolitik

Nach Meinung der Versammlung hat die Maulbronner SPD damit ein starkes Team für die soziale Gestaltung der Zukunft der Stadt. Unter Leitung der SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Susanne Kiefner und des Gemeinderats-Fraktionsvorsitzenden Walter Schäfer wurden unter dem Motto "Bewährtes erhalten und die Zukunft sozial gestalten" danach Zukunftsperspektiven sozialdemokratischer Kommunalpolitik für Maulbronn erarbeitet. Nur durch die aktive Mitwirkung von allen könne man sicherstellen, dass die Kommunalpolitik ihre volle gesellschaftliche Bedeutung entfalten kann und alle miteinander in eine gute, lebenswerte Zukunft gehen, in der man einander respektiere, in der jede und jeder individuelle Freiheit genießen kann, aber in der auch für das Gemeinwohl und die Solidarität mit weniger privilegierten Gruppen gekämpft wird.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.