Stefanie Seemann zu Gast in Kieselbronn
Die Landtagsabgeordnete Stefanie Seemann von Bündnis 90/Die Grünen hat die Gemeinde Kieselbronn besucht und sich unter anderem über anstehende Projekte informiert. Im Mittelpunkt stand vor allem der geplante Neubau einer 380-kV-Leitung.
Kieselbronn (hf) Besuch aus dem Landtag. Stefanie Seemann, Bündnis 90/Die Grünen-Abgeordnete für den Wahlkreis Enz, hat die Gemeinde Kieselbronn besucht und sich über aktuelle Projekte informiert. Bürgermeister Heiko Faber brachte dabei vor allem sein Hauptanliegen, den geplanten Neubau der 380-kV-Leitung Birkenfeld-Pkt. Ötisheim der TransnetBW, von dem die Gemeinde Kieselbronn besonders stark betroffen ist, zur Sprache. Faber verwies dabei auf das bisherige Dialogverfahren der TransnetBW und den Infomarkt in der Kieselbronner Festhalle und machte deutlich, dass er sowohl vom Netzbetreiber als auch von der Politik erwarte, dass bei der Planung und letztendlich auch beim Bau der Trasse die neueste Technik zum Einsatz komme. Dadurch sollten die Auswirkungen auf das unvermeidliche Maß reduziert werden können.
"Von der Vorgabe noch meilenweit entfernt"
Doch gerade von dieser Vorgabe sei man noch meilenweit entfernt, so der Bürgermeister. Deshalb freue er sich, dass der Bundesverband Kompaktleitung gerade zu diesem Thema eine eigene Veranstaltung am 22. September in der Kieselbronner Festhalle abhalten wird, um der Bevölkerung aufzuzeigen, welche kompakten Lösungen nach dem aktuellen Stand der Technik tatsächlich möglich sind.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.