Stellenabbau bei Blanco Professional: Unternehmen einigt sich mit Betriebsrat
Die Blanco Professional-Gruppe aus Oberderdingen hat sich mit dem Betriebsrat über Eckpunkte des Stellenabbaus im Unternehmen geeinigt.
Oberderdingen (nk) Die Blanco Professional Gruppe aus Oberderdingen hat sich in, nach Angaben des Unternehmens, konstruktiven Gesprächen mit dem Betriebsrat auf Eckpunkte des geplanten Stellenabbaus im Unternehmen geeinigt. Wesentlicher Bestandteil der Verhandlungsergebnisse sei ein Programm, das Mitarbeitern ermöglicht, durch Abschluss von Aufhebungsverträgen freiwillig aus dem Unternehmen auszuscheiden, heißt es in einer Mitteilung von Blanco Professional.
Nicht 100, sondern 58 Arbeitsplätze werden abgebaut
„Anders als zunächst vorgesehen, haben wir in den Verhandlungen erreicht, dass das Unternehmen am Standort Oberderdingen nicht 100, sondern lediglich 58 Arbeitsplätze abbaut“, sagt Günter Lanz, Vorsitzender des Betriebsrats von Blanco Professional. „Unser oberstes Ziel ist es, betriebsbedingte Kündigungen zu vermeiden“, ergänzt Roland Spleiss, Vorsitzender der Geschäftsführung. „Ich bin zuversichtlich, dass wir mit dem erreichten Ergebnis die Basis für eine erfolgreiche Zukunft von Blanco Professional legen.“
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.