SUN Oberflächentechnik GmbH: Jede Aufgabe ist einzigartig
Die SUN Oberflächentechnik GmbH zählt zu den Marktführern auf dem Gebiet der rotierenden Instrumente.
ÖLBRONN-DÜRRN (pm) Die SUN Oberflächentechnik GmbH zählt zu den Marktführern auf dem Gebiet der rotierenden Instrumente. Das Unternehmen wurde 2003 von den Herren Sauer, Ullrich und Neumann in Keltern gegründet. Zwischenzeitlich zählt es rund 30 Mitarbeiter, ist noch immer inhabergeführt und befindet sich seit 2012 in der neuen Produktionsstätte in Ölbronn-Dürrn. Neben Instrumenten für den dentalen Bereich werden auch Produkte für die Podologie, die Schmuckindustrie und spezielle Industrieanwendungen produziert.
Innovation und erstklassige Produkte
Als Hersteller mit hohem Qualitätsstandard und höchster Lieferbereitschaft ist SUN bekannt für Innovation und erstklassige Produkte. Und das weltweit. Die Philosophie, die hinter diesem Erfolg steht, heißt hohe Fertigungstiefe mit Qualität "Made in Germany". Ein Team aus topmotivierten Mitarbeitern sorgt neben top Produkteigenschaften auch für optimale Geschäftsprozesse – von der Auftragsannahme bis zur pünktlichen Auslieferung des Auftrages. Denn im Mittelpunkt des Handelns steht immer der Kunde.
Qualitätsmanagementsystem nach Medizinproduktestandard
Hunderte unterschiedlicher Geometrien und unzählige Materialzusammenstellungen, das nötige Know-how und ein reicher Erfahrungsschatz tragen dazu bei, dem Kunden immer das genau passende Produkt für seine Anforderungen anbieten zu können. Ein etabliertes Qualitätsmanagementsystem nach dem Medizinproduktestandard DIN EN ISO 13485 hilft, auf höchstem Level zu produzieren. Fehlervermeidung steht im Unternehmen immer vor Fehlerbehebung.
Kontinuierliche Weiterbildung und Automatisierung
Das Augenmerk liegt aber auch auf technologischen Innovationen. Ein mit modernsten Geräten ausgestattetes Prüflabor sowie der hausinterne Formen- und Maschinenbau unterstützen diese Ausrichtung. Kontinuierliche Weiterbildung und Automatisierung tragen dazu bei, dass das Unternehmen im weltweiten Wettbewerb bestehen kann.
Blick fürs Wesentliche
Im Gewerbegebiet von Ölbronn-Dürrn gelegen, hat man aber nicht nur eine gute Sicht auf den angrenzenden Golfplatz, sondern auch einen guten Blick fürs Wesentliche: Autobahnanschluss, Bushaltestelle in rund 100 Metern Entfernung und eine Dachterrasse, die im Sommer nicht nur für die Mittagspause genutzt wird, sondern auch schon das eine oder andere Grillfest miterlebt hat.
Mehr über Arbeitgeber im Enzkreis finden Sie auf unserer Themenseite.
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.