Vortrag am 25. Mai
Tiefengeothermie – eine einmalige Chance für die Region?

Am 25. Mai um 19 Uhr berichten Stefan Kleck und Professor Christoph Hilgers auf Einladung der Gemeinde Gondelsheim über aktuelle Entwicklungen beim regionalen Wärmenetzausbau und der Tiefengeothermie. | Foto: Stockwerk-Fotodesign - stock.adobe.com
  • Am 25. Mai um 19 Uhr berichten Stefan Kleck und Professor Christoph Hilgers auf Einladung der Gemeinde Gondelsheim über aktuelle Entwicklungen beim regionalen Wärmenetzausbau und der Tiefengeothermie.
  • Foto: Stockwerk-Fotodesign - stock.adobe.com
  • hochgeladen von Kraichgau News

Gondelsheim (kn) Am 25. Mai um 19 Uhr berichten Stefan Kleck, Geschäftsführer der Stadtwerke Bretten, und Prof. Dr. Christoph Hilgers, Lehrstuhl für Strukturgeologie am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und wissenschaftlicher Sprecher des Zentrums Klima & Umwelt am KIT, auf Einladung der Gemeinde Gondelsheim über aktuelle Entwicklungen beim regionalen Wärmenetzausbau und der Tiefengeothermie.

Vortrag über Tiefengeothermie im Allgemeinen und über Bohrung in Graben-Neudorf im Besonderen

Prof. Hilgers wird dabei über die Tiefengeothermie im Allgemeinen sowie über die Bohrung in Graben-Neudorf im Besonderen berichten und dies in den allgemeinen energiewirtschaftlichen Kontext einordnen. Anschließend wird Stefan Kleck den aktuellen Stand der Planungen beim regionalen Wärmenetzausbau schildern und wie es damit weitergeht. Im Anschluss beantworten beide Referenten gerne die Fragen der Zuhörer. Die Veranstaltung findet im Bürgersaal des Rathauses Gondelsheim statt.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.