Autoren kommen höchstpersönlich zur
Autorenlesung bei der Ambulanten Hospizgruppe in Bruchsal
Am Freitag, 03.03.2017 lesen die beiden Autoren Christine Bruker und Christoph Schmidt
um 19 Uhr in der Kaiserstr. 18 aus ihrem Hospizkrimi OXYMORON.
Christoph Schmidt ist Krankenpfleger sowie Facharzt für Allgemeinmedizin, selbständiger Hausarzt und Palliativmediziner in Nordfriesland.
Christine Bruker hat soziale Arbeit in Freiburg und La Paz studiert. Sie forscht bei AGP Sozialforschung zu Fragen der Teilhabe bei Behinderung und Inklusion, Kinderhospiz sowie Palliative Care.
Wenn das mal keine gute Mischung verspricht um einen spannenden Krimi zu schreiben.
Im Buch geht es um Anna Rosenkranz, die in einem Husumer Pflegeheim stirbt. Nur durch Zufall lüften sich manche Todesumstände, andere bleiben diffus. Womöglich ein assistierter Suizid? „Es ist den beiden Autoren gelungen, einen Plot zu schreiben, der die Gattung Hospizkrimi konstituiert und der Treppen baut, um in die Untergeschosse dieser Gesellschaft zu steigen, in Räume und Erfahrungen hinein, in Grenzbereiche des Lebens, die naheliegen, die ganz in der Nähe sind, die unter dem dünnen Eis einer Normalität zu erkenn, ja kriminelle Realität sind „ (Prof. Dr. Andreas Heller).
In der Pause wird Dejan mit seiner Gitarre und Gesang für die musikalische Untermalung sorgen.
Der Eintritt ist frei, über Spenden freut sich die Ambulante Hospizgruppe Bruchsal und Umgebung. Bitte melden Sie sich an unter Telefon: 07251 - 320 40 10. E.K.
Autor:Elvira Köhler aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.