Buntes Bühnenprogramm der Strombergschule auf dem Oberderdinger Weihnachtsmarkt
Alljährlich präsentiert sich die Strombergschule auf dem Oberderdinger Weihnachtsmarkt und sorgte auch in diesem Jahr für ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm. Schulleiter, Josef Roth, begrüßte die Gäste und freute sich über das zahlreiche Erscheinen, trotz des regnerischen Wetters.
Die musikalische Einstimmung erfolgte durch die Melodien der Flötenkinder. Im Anschluss sangen die Klassen 1 und 2 des Schülerchors unter der Leitung von Birke Henning.
Die neue Bläserklasse 3 hatte auf dem Weihnachtsmarkt Uraufführung. Sie beeindruckten das Publikum mit Trompeten, Klarinetten, Hörnern, Posaunen, Querflöten und Baritone und zeigten stolz, was sie in der kurzen Zeit seit Schuljahresbeginn alles mit ihren Lehrerinnen Frau Stark und Frau Krimmel gelernt haben.
Die Bühne füllte sich zunehmend als der Chor der Klassen 3 und 4 (unter der Leitung von Tabea Stark) die Zuschauer mit ihren Weihnachtsliedern und dem Weihnachtswünsche-Rap, unterhielt.
Das Programm wurde fortgesetzt von den Kindern der Bläserklasse 4 mit Kindern aus Großvillars und Oberderdingen. Stolz präsentierten die Kinder wie viel Freude sich hinter ihren Klängen verbirgt.
Im Anschluss präsentierte der Lehrerchor drei einstudierte Weihnachtslieder.
Das Finale bildeten alle Sängerinnen und Sänger zusammen auf der Bühne mit einem gemeinsamen Lied.
Ein herzliches Dankeschön geht an Britta Renz, die das Bühnenprogramm moderierte, ebenso an Tabea Stark und allen weiteren fleißigen Beteiligten.
Autor:Mira Brühmüller aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.