Spende in Höhe von 540 Euro
Erlös aus Kinderkleiderbasar an „Villa Sonnenschein“ gespendet
Oberderdingen (kn) Sabrina Öhler und Maren Gschwindt übergaben im Beisein von Bürgermeister Thomas Nowitzki sowie der Elternbeirätin Ann-Kathrin Kehrer, der Leiterin der Evangelischen Kindertagesstätte „Villa Sonnenschein“ in Oberderdingen, Jutta Deeg, eine Summe von insgesamt 540 Euro. Die Spende resultierte aus der Tischmiete von 54 Tischen bei der Kinderkleiderbörse in der Aschingerhalle Oberderdingen. Der Kinderkleiderbasar am 13. November 2021 fand aufgrund der Corona-Pandemie etwas anders, als normalerweise statt. Die Organisatorinnen mussten bereits im Vorfeld für ein Hygienekonzept sowie für ausreichend freiwillige Helfer, die den Einlass unter der 2G-Regelung kontrollierten, sorgen. Außerdem konnte der Kuchen- und Waffelverkauf nicht stattfinden.
Spende für Neugestaltung des Hofes
Dennoch war die Nachfrage sowohl bei Anbietern, als auch Besuchern groß. An 54 Tischen konnten unter anderem Kleidung, Kinderwägen sowie Spielsachen, Roller und Fahrräder erworben werden. Der Erlös der Kinderkleiderbörse soll in die Neugestaltung des Außenbereichs der Evangelischen Kindertagesstätte „Villa Sonnenschein“ investiert werden. „Wir freuen uns über die Spende und werden das Geld in die Neugestaltung des Hofes investieren. Nachdem die Birken gefällt wurden, sollen in einem nächsten Schritt die restlichen Baumstämme und Wurzeln entfernt werden. Danach wird der Außenbereich neu gemacht“, berichtet die Leiterin Jutta Deeg.
"Eine tolle Sache"
Bürgermeister Thomas Nowitzki bedankte sich bei allen Beteiligten und freute sich über die beachtliche Summe, die trotz der Umstände für die Kindertagesstätte zusammengekommen ist. „Ich freue mich, dass die Kinderkleiderbörse wieder stattfinden konnte. In den vergangenen Monaten war dies leider nicht in den üblich regelmäßigen Abständen möglich. Eine tolle Sache, von der die Kindertageseinrichtungen in der Gemeinde profitieren.“ Sabrina Öhler organisiert bereits seit mehr als 16 Jahren die Kinderkleiderbörse. Nachdem Adriana Siegrist sich nach Jahren aus der Organisation zurückgenommen hat, hat Maren Gschwindt diese mitübernommen. Der Erlös aus den Kinderkleiderbasaren spenden sie abwechselnd an die Kindergärten in Oberderdingen, Flehingen und Großvillars.
Einen neuen Termin für den Kinderkleiderbasar gibt es aufgrund der Pandemie noch nicht. Sobald die Durchführung absehbar durchführbar ist, wird ein Termin bekannt gegeben.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.