Förderverein Freibad Heidelsheim sucht neue Führung
Der Förderverein Freibad Heidelsheim sucht eine neue Führung. Infoveranstaltung zu Aufgaben des Vorstands am 8. September im Heidelsheimer Rathaussaal.
Heidelsheim (tw) Der Förderverein Freibad Heidelsheim (FFH) sucht nach einer neuen Führung. So wird der amtierende FFH-Vorstand unter der Führung von Andreas Bauer und Uwe Moosmüller zu den Neuwahlen bei der Mitgliederversammlung am 14. Oktober wie angekündigt nicht mehr antreten. Um Anwärter auf den Posten mit den Aufgaben des Vereinsvorstandes vertraut zu machen, lädt der FFH nun am 8. September, 19 Uhr, in den Rathaussaal Heidelsheim zu einer Infoveranstaltung ein. Der neue Vorstand muss unter anderem die Gelände- und Landschaftspflege sowie die Reinigungsdienste organisieren und den Stadtwerken Vorschläge zur Optimierung des Bades unterbreiten.
Eltern mit Kleinkindern in die Vorstandschaft
In seiner ersten Dekade, so resümiert Andreas Bauer, habe der FFH viele generationsübergreifende Projekte realisiert und angeschoben, darunter ein Beachvolleyballfeld, einen Boule-Platz und eine Rutsche. Was ihre Nachfolger betrifft, so wünschen sich Bauer und Moosmüller junge Eltern mit Kleinkindern in der Vorstandschaft. Das hätte den positiven Effekt, dass die Anliegen des FFH sprichwörtlich in der Familie bleiben und sich gleichzeitig eine langfristige Perspektive für das Freibad ergibt. Stadtwerke-Geschäftsführer Peter Solberg sprach noch einmal seine Wertschätzung für die Arbeit des Fördervereins aus. Zwar wären unterschiedliche Standpunkte bisweilen intensiv diskutiert worden, am Ende hätten diese Diskussionen aber immer zu einem konstruktiven Ergebnis und damit maßgeblich zum Erhalt des Bades beigetragen.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.