Stephanie Mezei ist die neue Gemeindediakonin in Königsbach
„Gemeinsam am Reich Gottes bauen“

Stephanie Mezei wurde zur neuen Gemeindediakonin in Königsbach berufen. | Foto: Privat
  • Stephanie Mezei wurde zur neuen Gemeindediakonin in Königsbach berufen.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Kraichgau News

Königsbach (kn) Stephanie Mezei beginnt am 1. September ihren Dienst als Gemeindediakonin in der Evangelischen Kirchengemeinde Königsbach. Der Kirchengemeinderat wählte sie auf Vorschlag der Landeskirche in das neue Amt. Die 26-jährige gebürtige Bruchsalerin besuchte nach ihrem Abitur ein halbes Jahr eine Jüngerschaftsschule der christlichen Organisation „Jugend mit einer Mission“ in Neuseeland. Danach arbeitete sie acht Monate im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahrs beim CVJM in Hornberg. Im Februar schloss sie ihr Studium der Religionspädagogik und Gemeindediakonie an der Evangelischen Hochschule erfolgreich ab.

„Freue mich über menschlich und geistlich vielversprechende Wahl“

Die frischgebackene Gemeindediakonin liest und tanzt sehr gerne und genießt es, kreativ zu sein, sich mit Freunden zu treffen und viel in der Natur zu sein. „Ich freue mich nun darauf, die Menschen in Königsbach kennenzulernen und gemeinsam mit ihnen am Reich Gottes zu bauen und ein Stück Leben mit ihnen zu teilen.“ Ebenso freue sie sich, dass der CVJM in Königsbach die Kinder- und Jugendarbeit in der Gemeinde mitgestalte. Sie möchte sich als Gemeindediakonin besonders in der Konfirmanden- und Jugendarbeit engagieren: „Es ist mir ein Anliegen, von Jesus Christus zu erzählen, Menschen zu ermutigen und zu unterstützen sowie für sie zu beten.“ Pfarrer Oliver Elsässer freut sich mit dem Vorstand des CVJM, dass mit Stephanie Mezei ab September „eine zweite Hauptamtliche präsent sein wird, die sich intensiv um die Jugendlichen und ihre Belange kümmern kann“. Auch Dekan Christoph Glimpel begrüßte die Berufung: „Ich freue mich über diese menschlich und geistlich vielversprechende Wahl.“

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.