Initiativkreis Energie Kraichgau e.V.
Gemeinsam gegen gefährliche Laufzeitverlängerung
Am kommenden Sonntag, den 6. November um 13.00 Uhr, beginnt die Kundgebung gegen die Laufzeitverlängerung der maroden Atomkraftwerke am Bahnhof in Kirchheim am Neckar. Von dort geht es in einem Demonstrationszug auf der Hauptstraße direkt vor das noch in Betrieb befindliche Atomkraftwerk GKN 2 in Neckarwestheim. Dort findet dann die eigentliche Kundgebung statt.
Als Redner wird unter anderen auch Sebastian Sladek von den Elektrizitätswerken Schönau im Schwarzwald mit dabei sein. Er wird über die vielfältigen Möglichkeiten der bürgernahen Energiewende, hin zu 100% unendlich verfügbaren Energien sprechen.
Der Initiativkreis Energie Kraichgau lädt alle zu dieser Kundgebung ein, die den Weiterbetrieb der deutschen Atomkraftwerke über den Jahreswechsel hinaus kritisch sehen und die dafür viel lieber den beschleunigten Ausbau der bürgerbeteiligten Energiewende sehen wollen.
Wer an einer Mitfahrgelegenheit nach Kirchheim interessiert ist, meldet sich bitte unter vorstand@energiekraichgau.de an. Ansonsten freut sich der Initiativkreis über viele TeilnehmerInnen vor Ort.
Gez., 30.10.2022, Klaus Schestag
Autor:Sönke Flach aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.