Spende
Muslim Gemeinde Bruchsal unterstützt die Tafeln

Freuten sich bei der Spendenübergabe (von links): Oliver Frowerk, Abdurrahman Yalcin, Ulrich Ellinghaus, und Cihan Yüksel. | Foto: Abdurrahman Yalcin, Muslim Gemeinde Bruchsal
  • Freuten sich bei der Spendenübergabe (von links): Oliver Frowerk, Abdurrahman Yalcin, Ulrich Ellinghaus, und Cihan Yüksel.
  • Foto: Abdurrahman Yalcin, Muslim Gemeinde Bruchsal
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Bruchsal (kn) Auch in diesem Jahr besuchte die Muslim Gemeinde die Tafel in Bruchsal und spendete Lebensmittel. Die Tafel, ein Gemeinschaftsprojekt der Caritas, der Diakonie und des Deutschen Roten Kreuzes, hilft und unterstützt Menschen aus der Region, die aus unterschiedlichsten Gründen bedürftig sind. Die Hilfe für rund 5.000 Personen erfolgt unter anderem in Form von Lebensmitteln und Haushaltswaren.

Sesamringe, Getränke, Gebäck sowie allerlei Süßigkeiten

Die Tafeln, die sich unter dem Motto „Lebensmittel retten. Menschen helfen.“ engagieren, tragen zu einer besseren sozialen Gesellschaft bei und leisten somit einen wichtigen Beitrag in der Bekämpfung von Armut. Um die Tafeln daher ebenfalls in ihrer sozialen Bewegung bestmöglich unterstützen zu können, hat sich die Muslim Gemeinde Bruchsal erneut dazu entschlossen, die Tafel durch eine Lebensmittelspende tatkräftig zu unterstützen. So wurde den Besuchern der Tafel frisch gebackene Sesamringe, Getränke, Gebäck sowie allerlei Süßigkeiten angeboten.

Erfolgreiche Spendenaktion

Angesichts der erfolgreichen Spendenaktion betonte Abdurrahman Yalcin, Leiter der Öffentlichkeitsarbeit der Muslim Gemeinde Bruchsal: „Da wir Muslime uns erneut im Fastenmonat Ramadan befinden, möchten wir uns intensiver um die Erfüllung unserer gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung bemühen. In diesem Sinne ist die Aussage des Propheten für uns wegweisend: „Der beste unter den Menschen ist derjenige, der seinen Mitmenschen am nützlichsten ist.“ Im Interview mit der Muslim Gemeinde Bruchsal sprach auch Oliver Frowerk, Leiter der Tafel Bruchsal: „Für uns ist es insofern eine schöne Sache, weil es eine überreligiöse Sache ist. Es ist einfach schön, wenn die Religionen so miteinander arbeiten oder sich eben gegenseitig unterstützen. Ich finde es eine schöne Sache und die Kunden nehmen es auch dankbar an. Wir würden uns über eine Wiederholung freuen."

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.