Unerhört!
Provokative Plakatierung der Diakonie

gesehen in Wössingen

Region (wb) Mit großformatigen Plakaten wird von der Diakonie Deutschland derzeit für Toleranz für Vergessene und eine Kultur des Zuhörens geworben. Nur wenige Worte stehen auf den Plakaten mit blauem Hintergrund und man muss schon genau schauen was da gemeint ist. Genau dies soll wohl die Botschaft sein sich zuhause ein wenig näher mit den kurzen Aussagen zu befassen. Unerhört ist hier ganz wörtlich zu nehmen für „nicht angehört“ oder „nicht zu Wort gekommen“.

Forum für Ungehörte

In kurzen Audiodateien sollen Menschen zu Wort kommen die eigentlich kaum eine Chance haben angehört zu werden: Missverstandene Jugendliche, Obdachlose, Einsame jeden Alters, Flüchtlinge, Depressive, von Krankheit Gezeichnete oder solche die mit der Anpassung an unsere Gesellschaft nicht ohne weiteres klar kommen. Diese Aufzählung ließe sich fast beliebig fortsetzen. All diesen Betroffenen soll auf der Webseite der Diakonie, auch bei uns in Baden, ein Forum geboten werden um ein wenig Gehör zu finden.
Link zur Webseite:

https://www.diakonie.de/audio-geschichten-von-unerhoerten

Autor:

Werner Binder aus Region

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.