Kieselmann „beamt“ Schüler in eine Brauerei
Virtuelle Einblicke am Info-Stand
KNITTLINGEN (kn) Für die Knittlinger Ausbildungsbörse hat sich die Firma Kieselmann etwas Besonderes überlegt. Das Unternehmen „beamt“ Schülerinnen und Schüler in die Schweizer Doppelleu-Brauerei. Mittels einer Virtual Reality-Brille überwindet der Betrachter Raum und Zeit und schwebt durch das dreidimensionale Brauereigebäude. „Der virtuelle Rundgang zeigt, wo unsere Edelstahlventile und Anlagen zum Einsatz kommen, und vermittelt spannende Informationen über unser Unternehmen“, sagt Kieselmann-Personalleiterin Lena Lotspeich.
Auszubildende berichten
Für das Ausbildungsjahr 2020 hat das Knittlinger Unternehmen nur noch wenige freie Ausbildungsplätze. Jugendliche, die sich für die Berufe, Behälter- und Apparatebauer/in oder Zerspanungsmechaniker/in interessieren, finden am Kieselmann-Infostand das Passende. Auszubildende berichten dort aus erster Hand über das komplette Ausbildungs- und Praktikumsangebot des Unternehmens. Spannendes und Informatives bietet auch die Präsentation über den Beruf „Behälter- und Apparatebauer/in“ in einem der Klassenräume.
Bewerbungsunterlagen mitbringen
Wer schon einen Wunschberuf hat, kann seine Bewerbungsunterlagen auch gleich mitbringen und am Kieselmann-Stand abgeben. Die Knittlinger Ausbildungsbörse findet am 25. Januar in den Räumen der Dr. Johannes-Faust-Schule statt. Kieselmann freut sich auf einen netten Austausch mit den Schülern und Eltern. „Auf jeden Fall sollte man sich die 3-D-Experience nicht entgehen lassen“, so Lena Lotspeich.
Mehr über die Ausbildungsstellenbörse Knittlingen lesen Sie auf unserer Themenseite
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.