Wahlen, Ehrungen und Zusammenschluss / Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverbandes Gochsheim tagte in Bahnbrücken

Ehrung des Ehepaars Alice und Karlheinz Dopf durch den Kreisverbandsvorsitzenden Egon Graus zusammen mit Marianne Jenner (v.l.)
  • Ehrung des Ehepaars Alice und Karlheinz Dopf durch den Kreisverbandsvorsitzenden Egon Graus zusammen mit Marianne Jenner (v.l.)
  • hochgeladen von Martin Stock

Der VdK-Ortsverband (OV) Menzingen/Landshausen schließt sich Gochsheim an, um den Mitgliedern auch künftig kompetente Hilfestellung in sozialrechtlichen Fragen geben zu können.

Der Beschluss erfolgte in einer separaten Jahreshauptversammlung dieses OV im Juni. Die jüngste Jahreshauptversammlung des OV Gochsheim hat nun der Aufnahme zugestimmt. Bei dieser Versammlung fanden auch Wahlen statt, die den bisherigen Vorstand einstimmig bestätigt haben: Marianne Jenner (1. Vorsitzende), Rüdiger Burkhardt (2. Vorsitzender), Rita Finkbeiner (Kassier) und Karl-Heinz Pöschel (Schriftführer). Als Frauenbeauftragte wählte die Versammlung erneut Hannelore Kritzer, als Beisitzerin Marianne Burkhardt und als Beisitzer Hermann Max.

Ehrung für Karlheinz und Alice Dopf

Kreisverbandsvorsitzender Egon Graus ehrte zusammen mit Marianne Jenner das Ehepaar Karlheinz und Alice Dopf für ihr langjähriges und überaus engagiertes Wirken im Sozialverband VdK. Karlheinz Dopf war 24 Jahre Vorsitzender des jetzt aufgelösten Ortsverbandes Menzingen und seine Frau war Kassier. Karlheinz Dopf bekam eine Ehrenurkunde und wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Alice Dopf bekam die Goldene Ehrennadel mit Urkunde fürs Ehrenamt im Sozialverband VdK. Das Ehepaar Dopf hat sich sehr um den Zusammenhalt der Gruppe in Menzingen gemüht und um die Mitgliedergewinnung. Die beiden organisierten Fachvorträge zu sozialen Themen, Ausflüge und regelmäßige Treffen der Gruppe über all die Jahre hinweg und bildeten damit den Kern des Ortsverbandes Menzingen / Landshausen. In einem Referat wies Egon Graus auf die Leistungen des Sozialverbandes VdK hin, der seine Mitglieder unterstützt und berät in Sozialversicherungs- und Renten-Angelegenheiten, bei der Beantragung von Schwerbehinderten-Ausweisen oder von Reha-Maßnahmen und vielem mehr.

Sozialverband VdK tritt ein für behinderte, chronisch kranke und ältere Menschen

Seit mehr als 50 Jahren ist der VdK-Kreisverband Bruchsal mit seinen derzeit 24 Ortsverbänden und fast 7.000 Mitgliedern als Selbsthilfeorganisation für behinderte, chronisch kranke und ältere Menschen tätig. "Wir vertreten das komplette Sozialrecht und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite", sagte Graus.
In der Geschäftsstelle des VdK Bruchsal in Ubstadt-Weiher, Bruchsaler Straße 5b, direkt am Bahnübergang, kann man sich persönlich beraten lassen durch die Experten des Sozialverbandes. Der VdK Gochsheim wird am 12. August mit einem Stand auf dem Altstadtfest in Gochsheim vertreten sein und Info-Faltblätter sowie kleine Überraschungen parat haben.

Autor:

Martin Stock aus Region

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.