Spende der Weingärtnergenossenschaft Sternenfels
WG beschenkt Freibadverein Sternenfels
Sternenfels (kn) Das Jubiläum des Freibadvereins Sternenfels 1969, bestehend aus 80 Jahre Schwimmbecken, 50 Jahre Förderverein und 20 Jahre Schwimmkurs, gab reichlich Anlass zum Feiern. Grund genug auch für die Weingärtnergenossenschaft (WG) Sternenfels, die ihre Rebflächen rund um das Sternenfelser Freibad hat, einen Fest- und Jubiläumswein unter dem Motto von 1976 „Hab ein Herz für das Sternenfelser Freibad“ zu kreieren. Die limitierte Sonderedition, ein 2018er Schwarzriesling Rosé, wurde beim Freibadfest erstmalig präsentiert.
1.000 Euro für den Freibadverein
Zwei Euro pro verkaufte Flasche fließen in den Spendentopf des Freibadvereins. Erfreut über die positive Resonanz und die starke Identifikation der Sternenfelser mit ihrem Freibad, überreichte Britta Kunkel, neue Geschäftsführerin der WG Sternenfels, zusammen mit Klaus Jüngling, Vorstand der WG und Julia Armingeon, Aufsichtsrätin der WG, die Spende in Höhe von 1.000 Euro an Meike Schlotterbeck und Andreas Burger vom Freibadverein Sternenfels. Die Scheck-Übergabe fand im WG-Keller statt.
"Heiße Lust" auf dem Sternenfelser Weihnachtsmarkt
Schlotterbeck bedankte sich für die Spende und freut sich schon auf die nächste gemeinsame Aktion mit der WG: Ein erstmals kreierter weißer Glühwein unter dem Label "Heiße Lust" wird am Sternefelser Weihnachtsmarkt vom 30. November bis 1. Dezember am Stand des Freibadvereins verkauft.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.