Zweite Damenhandball-Bundesliga Saison 21/22 // Ketsch
Esther Herrmann und Franzi(ska) Steil lösen das Trainergespann Adrian Fulladjusch und Christian Lange ab, Dirk Schatek bleibt Torwarttrainer

Unmittelbar nach dem Match versus Handbal Venlo analysieren Esther Herrmann und Franzi Steil, was es zu analysieren gibt. Sehr harmonisches und akribisches Duo. Ein neuer Stil ist auf der Trainerbank eingekehrt...
FotoArchiv Merkel+Merkel
3Bilder
  • Unmittelbar nach dem Match versus Handbal Venlo analysieren Esther Herrmann und Franzi Steil, was es zu analysieren gibt. Sehr harmonisches und akribisches Duo. Ein neuer Stil ist auf der Trainerbank eingekehrt...
    FotoArchiv Merkel+Merkel
  • hochgeladen von Wolfgang Merkel

Ein altes Sprichwort sagt: Neue Besen kehren gut...

Wenn man seinen Beobachtungen als journalistisch gesehen alter Hase vertrauen darf, dann ist das neue Trainergespann Esther Herrmann und Franziska "Franzi" Steil, das von Manager Armin Wagner aus Trier nach Ketsch geholt wurde, stilistisch eine absolute Alternative zu dem Herren-Duo Adrian Fulladjusch und Christian Lange bzw. dem Triumvirat Fulladjusch-Lange-Schatek.

Torwarttrainer bleibt übrigens Dirk Schatek.

Esther Herrmann und Franzi(ska) Steil im permanenten Dialog. Das Trainergespann scheint zu einem Glücksfall für die Ketscher Kurpfalz-Bären zu werden. Manager Armin Wagner hat wohl ein sehr glückliches Händchen bei der Verpflichtung der beiden sympthischen Trainerinnen gehabt...
FotoArchiv Merkel+Merkel
  • Esther Herrmann und Franzi(ska) Steil im permanenten Dialog. Das Trainergespann scheint zu einem Glücksfall für die Ketscher Kurpfalz-Bären zu werden. Manager Armin Wagner hat wohl ein sehr glückliches Händchen bei der Verpflichtung der beiden sympthischen Trainerinnen gehabt...
    FotoArchiv Merkel+Merkel
  • hochgeladen von Wolfgang Merkel

Zurück zu den beiden ehemaligen "Miezen" (Trierer)-Spielerinnen Esther Herrmann (Videoanalyse) und Franziska Steil (Cheftrainerin), letztere übrigens 40fache Juniorinnennationalspielerin, bei Top Clubs wie dem FC Nürnberg, Bayer Leverkusen und dem Thüringer HC zu Hause.

Jetzt nimmt ihre Trainer-Karriere mit dem Coachen der Ketscher Red Ladies Fahrt auf.
Bereits im Testspiel versus die Mannschaft von Handbal Venlo war der neue Style  des Coachens in der Neurotthalle zu beobachten: Ruhiges reflektiertes und analytisches Coachen, teilweise Korrekturen während des Matches, rechtzeitge Outtimes, in diesen und in den Pausen Analysen und Annotationen. Das Ganze unaufgeregt, ruhig. Die zum Teil heftigen Diskussionen mit den Schiedsrichtern, mit denen sich Adrian Fulladjusch gerne mal anlegte, wohl um seine Nervosität und den Stress abzuarbeiten, sind offensichtlich tabu. Fehlentscheidungen, 50:50-Entscheidungen werden als nicht zu ändern realisiert und die Konzentration auf die handballerische Antwort des Teams fokussiert.

Dass die beiden eine gemeinsame handballerische Vergangenheit haben (siehe Links), dass sie sich verstehen, eine Einheit bilden, war am Samstag versus Venlo überdeutlich zu beobachten. Dass sie das Team besser machen wollen, auf eine sehr sympathische und humane Art dito.

Armin Wagner scheint ein überaus glückliches Händchen gehabt zu haben und langfristig kann er mit den beiden eine Zukunft in der Ersten Liga angehen. Bliebe naturalmente die finanzielle Frage, die Sponsoren-Frage...SAP ...?

Esther Herrmann und Franzi(ska) Steil nach dem Spiel gegen Venlo, Posing für die Presse...
FotoArchiv Merkel+Merkel
  • Esther Herrmann und Franzi(ska) Steil nach dem Spiel gegen Venlo, Posing für die Presse...
    FotoArchiv Merkel+Merkel
  • hochgeladen von Wolfgang Merkel

Wie auch immer: wir dürfen uns auf das Trainergespann, das Team, die Neuzugänge Ida Krogh (Wuppertal), Mireia Torres Parera (Granollers/Espana) und Katharina Longo (Borussia Dortmund) freuen. Letztere hat ja im zweiten Drittel gegen Venlo mehr als überzeugt. Siehe meinen Spielbricht zum Testspiel gegen Venlo bei  Kraichgau News.

Spielerprofil Ida Marie Krogh / Handball World

Da Leonie Moormann verletzt ist, dürfte sie erst mal an ihr vorbei sein und mit Johanna Wiethoff zusammen das Torhüterinnen-Gespann bei den Kurpfalz Bärinnen versus the Flames am Donnerstag und die TG Nüringen im Cup sowie gegen Herrenberg (Kutis) im ersten Heimspiel/Zweite Liga bilden.

Anbei Links zu den Trainerinnen bzgl. Spielerkarriere, Trainerlaufbahn usw.:

https://de.wikipedia.org/wiki/Franziska_Steil

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-1-42282.html

Franzi Steil im Testspiel mit ihrem Team versus Venlo

Facebook Kurpfalz Bären zu Esther Herrmann

Wolfgang Merkel/ Free Press Germany/FotoArchiv Merkel+Merkel

Autor:

Wolfgang Merkel aus Region

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.