FC Flehingen besiegt den FC Weiher mit 2:0
In der Kreisliga Burchsal trafen der FC Weiher und der FC Flehingen in Ubstadt-Weiher aufeinander. Die Gäste fuhren mit einen 2:0-Sieg nach Hause.
Oberderdingen. Am letzten Sonntag war der FC Flehingen zu Gast beim FC Weiher. Flehingen dominierte die erste Hälfte, ohne sich jedoch mit Toren zu belohnen. Der Gastgeber aus Weiher fand in der Offensive dagegen nicht statt. Folgerichtig konnte Ibo Ünsal nach schöner Vorarbeit von Kapitän Florian Kradija das 1:0 für den FC Flehingen erzielen. Die Mannen von Trainer Schmidt waren auch nach dem Führungstreffer spielbestimmend, ohne jedoch die Führung ausbauen zu können.
Verdienter Sieg
Nach der Pause wollten die Gäste den Sack zumachen, doch auch die besten Chancen wurden von den Flehingern Angreifern nicht genutzt und somit wurden die Gastgeber aktiver. Nach einer Stunde folgte die beste Zeit für den FC Weiher. Die FCF-Abwehr um Nils Rapp, Ingo Baxmann und Sascha Wächter musste mehrfach in höchster Not retten. In der 75. Minute fiel dann die Entscheidung. Der kurz zuvor eingewechselte Duncan Forster wurde von Florian Kradija in Szene gesetzt, umspielte die Weiherer Defensive und schob zum verdienten 2:0 ein. Der FCF brachte das Ergebnis über die Zeit und konnte aufgrund der spielerischen und kämpferischen Leistung einen verdienten Sieg einfahren.
Am nächsten Sonntag kommt es zum Topspiel gegen den Tabellenführer FC Odenheim. Beide Mannschaften trennen nur zwei Punkte. Anpfiff ist um 15 Uhr in den Seegärten.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.