Damenhandball-Bundesliga Saison 2021/22 Neuzugänge bei der Sport Union Neckarsulm
Going West: Spielmacherin Sophie Lüttke wechselt vom Bundesligisten Union Halle-Neustadt nach Neckarsulm zur Sport Union
Spielerprofil Sophie Lüttke bei Handball-World-News
Sie kennen sich aus zwei gemeinsamen Jahren in Halle und sie sind wieder vereint: Spielmacherin und Regisseurin und großes Kämpferherz Sophie Lüttke und die Trainerin des "Weiter! Weiter!" Tanja Logvin, die in Neckarsulm ein großes Team formen will und mit den Neuzugängen Sophie Lüttke, Johanna Stockschläder, Sharon Noitmer und Daphne Gautschi (Suisse Award 2018/19 und 21) das Team auf die nächste Qualitätsstufe transferiert hat.
Sophie Lüttke wird sich mit der erfahrenen ehemaligen niederländischen Nationalspielerin Lynn Knippenborg in der Zentrale abwechseln, wo auch die Halblinke Daphne Gautschi spielen kann. Luxuröse Verhältnisse bei der Sport-Union in der folgenden Saison, wo im Moment nur auf die am Kreuzband operierte Carmen Moser noch verzichtet werden muss, bei der es aber stets vorangeht...
Die 21jährige Sophie Lüttke hat sich nun doch noch den Traum erfüllt, demnächst international spielen zu können, den die Sport Union will naturalmente nächst Saison unter den ersten Fünf Teams in der Tabelle sich einreihen, was die Quali für den Europa Cup bedeuten würde.
Da müsste sich dann allerdings von Teams wie dem Thüringer HC, den TUSSIES aus Metzingen und der HSG Blomberg-Lippe eines hinter der SUN platzieren.
Die Qualität hat das Team, insbesondere durch die Neuzugänge...
Autor:Wolfgang Merkel aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.