Spannende Qualifikationsspiele für Badenliga
Historischer Erfolg für Handball-A-Jugend des TSV Knittlingen

Die A-Jugend der Handballabteilung des TSV Knittlingen hat sich in spannenden Spielen für die Badenliga qualifiziert.  | Foto: TSV Knittlingen
  • Die A-Jugend der Handballabteilung des TSV Knittlingen hat sich in spannenden Spielen für die Badenliga qualifiziert.
  • Foto: TSV Knittlingen
  • hochgeladen von Katrin Gerweck

Knittlingen (kn) Das Trainerteam um Chef-Coach Frank Mössner, der seit mehr als fünf Jahren in der Jugendarbeit aktiv ist und die heutige A-Jugend von der D-Jugend an trainiert, hat für den TSV mit seiner A-Jugendmannschaft am Samstag Historisches erreicht: Das erste Mal spielt eine Knittlinger Jugend nächste Saison auf BHV-Ebene, nämlich in der Badenliga. Dann heißt es, sich mit Mannschaften aus den Kreisen Pforzheim, Karlsruhe, Bruchsal, Heidelberg, Mannheim und Tauberbischofsheim zu messen.
Dank der Bereitschaft des TSV Knittlingen, den Spieltag in Knittlingen auszurichten, konnte die A-Jugend die Qualifikationsspiele für die Badenliga in der Richard-Wolf-Halle bestreiten, was bestimmt ein kleiner Vorteil war. Der Spielplan sah zwei Spiele gegen die SG Nußloch und die HSG Ettlingen vor. Die JSG Enztal hatte vorab kurzfristig zurückgezogen.

Ausgeglichenes Spiel gegen Nußloch

Das erste Spiel wurde gegen die SG Nußloch ausgetragen, die Spielzeit betrug im Quali-Modus jeweils nur 30 Minuten. Die gegnerische Mannschaft startete stark mit großem Druck aufs Tor und einer aggressiven Abwehr. Nach sieben Minuten lag die SG Nußloch mit 4:0 vorne. Die Gastgeber benötigten einige Zeit, um den Ernst der Lage zu erkennen und in Fahrt zu kommen. Mit guten Aktionen konnten sie sich auf ein 7:7 herankämpfen. Es war ein enges Spiel zweier gleichwertiger Teams. Zwei Minuten vor Schluss ging der TSV durch einen Treffer von Kai Andräs mit 11:12 in Führung. Leider konnte der Vorsprung nicht gehalten werden und das Spiel endete verdient unentschieden mit 12:12.
Im weiteren Verlauf traf die HSG Ettlingen auf die SG Nußloch und konnte mit 10:9 das Spiel für sich entscheiden.

Ettlingen dreht das Spiel

Das entscheidende Spiel stand nun gegen die HSG Ettlingen an. Hier zeigten die Knittlinger Jungs gleich zu Beginn ihre Stärke und machten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff eine gute Figur. Die Gegner aus Ettlingen zeigten ebenfalls eine gute spielerische Leistung und konnten sogar mit einem Kempa-Trick glänzen. Mit einem starken Start ging der TSV über 3:1 mit 7:3 in der 14. Minute und 10:6 in der 22. Minute in Führung. Doch plötzlich drehte Ettlingen, begünstigt durch Fehler der Fauststädter, auf und konnte bis zur 27. Minute auf 10:10 ausgleichen. Es folgt wieder eine 11:10-Führung der Knittlinger und eineinhalb Minuten vor Schluss der 11:11-Ausgleich durch die HSG. Der TSV konnte das Unentschieden über das Ziel retten und qualifizierte sich mit Platz zwei der Qualirunde für die Badenliga.

Der TSV spielte (Tore aus beiden Spielen) mit Jonas Gfrerer, Martin Becker (1), Felix Dalferth (1), David Schweickert (2), Jonas Egly (3), Mark David Milbich (3), Maurice Mössner, Paul Hickisch, Moritz Bindschädel, Robin Petersen (8), Kai Aaron Andräs (3), Paul Goll, David Doll (1), Benjamin Kleczka.

Autor:

Katrin Gerweck aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.