Viertes Spiel ohne Niederlage
Karlsruhe besiegt Zweitliga-Tabellenführer St. Pauli mit 2:1
Karlsruhe (dpa/lsw) Der Karlsruher SC hat Spitzenreiter FC St. Pauli mächtig geärgert und dem Tabellenführer der 2. Fußball-Bundesliga die dritte Saisonniederlage zugefügt. Der Südwest-Club besiegte die knapp 20 Minuten in Unterzahl agierenden Hamburger am Samstag im Abendspiel mit 2:1 (1:1) und bestätigte seine tolle Rückrunden-Form. Die Mannschaft von Trainer Christian Eichner bleibt damit im vierten Spiel nacheinander ohne Niederlage.
Ausverkaufter BBBank Wildpark
Vor 33.000 Zuschauern im ausverkauften BBBank Wildpark erzielten Marcel Franke (2. Minute) und Paul Nebel (69.) die Treffer für die Gastgeber, St. Paulis Jackson Irvine (37.) hatte zwischenzeitlich ausgeglichen. Gäste-Abwehrspieler Hauke Wahl kassierte die Gelb-Rote-Karte (77.).
Die Partie begann ganz nach dem Geschmack des KSC. Abwehrspieler Franke profitierte von einem nach vorn parierten Ball von Torwart Nikola Vasilj und brachte den KSC in Führung. St. Pauli ließ sich davon nicht beirren und kam durch Irvines Kopfball nach einem Eckstoß zurück.
KSC mit überraschendem Führungstreffer
Für den Tabellenführer lief es im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte unglücklich. Der vermeintliche zweite Treffer durch den australischen Kapitän Irvine zählte zum Leidwesen der Gäste wegen vorheriger Abseitsposition zweier Hamburger nicht. Karlsruhes Nebel erzielte nach kluger Kombination den überraschenden Führungstreffer. St. Paulis Marcel Hartel verpasste in der Nachspielzeit noch eine Großchance zum Ausgleich, KSC-Akteur Marvin Wanitzek scheiterte kurz darauf noch an der Latte.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.