Jubiläumsgala des TV Wössingen
Kommen, Sehen und Staunen

Unter dem Motto "Kommen - Sehen - Staunen" hatte der TV Wössingen 1896 zu seiner Gala anlässlich des 125-jährigen Vereinsbestehens geladen. | Foto: Unger
19Bilder
  • Unter dem Motto "Kommen - Sehen - Staunen" hatte der TV Wössingen 1896 zu seiner Gala anlässlich des 125-jährigen Vereinsbestehens geladen.
  • Foto: Unger
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Walzbachtal-Wössingen (lu) Unter dem Motto "Kommen - Sehen - Staunen" hatte der TV Wössingen 1896 zu seiner Gala anlässlich des 125-jährigen Vereinsbestehens geladen. Nachdem die Festlichkeiten im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie hatten verschoben werden müssen, präsentierten nun sowohl vereinseigene Gruppen als auch regionale und überregionale Gäste in ausverkaufter Halle ein hochkarätiges Programm aus Musik, Tanz-, Turn- und Kampfkunst.

Sportakrobaten des KTV Lingen begeistern

Nach der Eröffnung der Gala durch die jüngsten Turnerinnen mit Kunststücken am Boden und auf Kastenteilen stellte die Showgruppe Aikido des TV Wössingen unter der Leitung von Tobias Weingärtner ihre Sportart zur Schau. Die Ligaturner des TSV Weingarten begeisterten anschließend mit einfachen und doppelten Salti am Mini-Trampolin sowie mit ihren Übungen am Pauschenpferd. Mit über 500 Kilometern Anfahrt war die am weitesten angereiste Gruppe die Sportakrobaten des KTV Lingen. Scheinbar schwerelos präsentierten sie akrobatische Wurf- und Halteelemente, die sowohl den Zuschauern als auch Ehrenvorstand und Moderator Werner Parsch die Sprache verschlugen.

Turner begeistern mit ihren Übungen

Zum ersten Mal zu Gast war die Rhönradgruppe des TB Wilferdingen, die ihre Großgeräte voller Eleganz und Schwung in Bewegung setzte und Jung und Alt zum Staunen brachte. Die vereinseigene Tanzgruppe zeigte unter der Leitung von Melanie Weiß mit gewohnter Ausdrucksstärke den Tanz "Pitch Perfect". Darüber hinaus hatten sich anlässlich des Jubiläums einige ehemalige Tänzerinnen zusammengefunden und boten als Projektgruppe "Elton" unter der Leitung von Angelika Mücke einen bewegenden Showtanz dar. Auch die Wettkampfturngruppen hatten eigens für die Jubiläumsveranstaltung Choreographien vorbereitet. Während die Jugend mit Beweglichkeit und Handstandakrobatik überzeugte, zogen die jungen Erwachsenen das Publikum mit einer mitreißenden Mischung aus Partnerakrobatik, Bodenturnen und Sprüngen aus dem Mini-Trampolin zur Filmmusik aus Kung Fu Panda in den Bann.

Musik, Tanz und Turnen

Die A-Cappella-Gruppe KontrAstprogramm lockerte den sportlichen Abend mit musikalischen Intermezzi auf. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Zum krönenden Abschluss rundete eine Gemeinschaftsproduktion der vereinseigenen Turn- und Tanzgruppen aller Altersklassen mit Unterstützung der Sportakrobatinnen des KTV Lingen die Jubiläumsgala ab. Begleitet von Livemusik des Musikvereins Wössingen verzauberten über 30 Sportlerinnen und Sportler im Alter von acht bis 31 Jahren unter der Leitung von Bärbel Rothfuß, Caroline Schönbeck und Laura Unger mit einer Turn-, Tanz- und Flugshow rund um das Airtrack die Ränge und wurden mit minutenlangem Applaus belohnt. Im Finale sangen Aktive und Zuschauer unter Anleitung der A-Cappella-Gruppe ihrem Verein ein letztes Geburtstagsständchen.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.