Motto: Dabei sein, Spaß haben, ankommen!
Das Staffel-Team der Brettener Woche besteht zum Teil aus "Wiederholungstätern"
Bretten (ger) Dieses Jahr sind die Mädels in der Überzahl: Tanja Wilde, Claudia Simmel und Maik Bierlich treten für die Brettener Woche beim Sparkasse 5150 Kraichgau powered by KraichgauEnergie an als Staffel-Team an. Der Triathlon über die olympische Distanz ist sozusagen die kleine Schwester des IRONMAN 70.3. Die Rennen über beide Distanzen finden am 11. Juni statt. Tanja Wilde aus Bretten-Bauerbach wird 1,5 Kilometer durch den Hardtsee bei Ubstadt-Weiher schwimmen. Wenn sie aus dem Wasser steigt, schwingt sich Maik Bierlich aus Bretten-Rinklingen aufs Rad, um nach 40 Kilometern den Staffelstab (eigentlich ist es ein Chip) an Claudia Simmel zu übergeben. Die Kürnbacherin wird dann noch 10 Kilometer auf der Laufstrecke in Bad Schönborn abspulen, bevor die drei gemeinsam über die Ziellinie laufen.
Die drei kennen sich schon
Das Besondere dieses Jahr: Die drei kennen sich schon. Maik und Claudia haben sich vor zwei Jahren als Mitglieder der Leser-Staffel der Brettener Woche / Kraichgauer Bote kennen gelernt. Die Niederlassungsassistentin Projekt- und Baumanagement und der Sevice-Techniker, beide bei alteingesessenen Firmen in Bretten tätig, waren sich auf Anhieb sympathisch und sind seither gut befreundet. Schon so manchen Lauf haben sie gemeinsam bestritten und beispielsweise auch schon Geburtstag miteinander gefeiert. Mit Tanja, die als Fachangestellte für Bäderbetriebe bei den Brettener Stadtwerken tätig ist, und schon lange mit Claudia befreundet und über sie auch mit Maik bekannt ist, ist das Team komplett. "Wir sind alle drei Freizeitsportler", beschreibt Claudia die Gemeinsamkeit. "Hauptsache, wir sind dabei, haben miteinander Spaß und kommen an!"
Lesen Sie auf kraichgau.news auf der Themenseite Ironman, wie es den dreien bei ihren Vorbereitungen auf das Rennen am 11. Juni ergeht.
Autor:Sparkasse IRONMAN 70.3 Kraichgau powered by KraichgauEnergie aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.