SG Sulzfeld/Bretten Handball
Niederlage durch mangelnde Chancenverwertung
Region (bla) Am Samstagabend, 2. November, trat die SG Sulzfeld/Bretten auswärts bei der Turnerschaft Durlach an. Die Gäste starteten motiviert ins Spiel und erzielten bereits in der ersten Minute durch Benedikt Doll das 0:1. Doch schon bald geriet die SG ins Hintertreffen, als Durlach mit einer Serie von Toren konterte und so die Kontrolle übernahm. Rasch stand es 5:1 für die Gastgeber, die von der ersten Minute an ihren Heimvorteil nutzten.
Gastgeber fanden immer wieder Lücken
Trotz einer stabilen Abwehrleistung von Sulzfeld/Bretten fanden die Gastgeber immer wieder Lücken und konnten vor allem durch Würfe aus der zweiten Reihe punkten. Im Angriff fiel es der SG schwer, den nötigen Spielfluss zu finden, was durch einige Einzelaktionen und Abschlusspech zusätzlich erschwert wurde. Dennoch kämpfte sich die SG vor der Halbzeit wieder etwas heran und verkürzte auf 15:11.
Gestärkt in die zweite Hälfte
Nach einer deutlichen Ansprache in der Kabine ging die Mannschaft von Sulzfeld/Bretten gestärkt in die zweite Hälfte. Die Einwechslungen von Götter und Ullrich sorgten für frische Impulse im Angriff. Mehrmals kam die SG bis auf zwei Tore heran, doch vergebene Chancen und technische Fehler verhinderten ein vollständiges Herankommen. Auch die Gastgeber agierten weiterhin effizient und nutzten ihre Möglichkeiten konsequent.
In der Schlussphase konnte sich Durlach weiter absetzen, während die SG Sulzfeld/Bretten mehrere klare Chancen ungenutzt ließ. Am Ende stand ein 26:20 für die Turnerschaft Durlach auf der Anzeigetafel. Trotz einer engagierten Leistung und guter Abwehrarbeit erwies sich die mangelnde Chancenverwertung auf Seiten der SG Sulzfeld/Bretten als spielentscheidend.
Die Torschützen des SG Sulzfeld/Bretten waren Jonas Ullrich (3), Philipp Stiegler (3/3), Benedikt Doll (3), Felix Diefenbacher (4), Moritz Bauer (3), Michael Reichert (1), Marcel Hussung (1) und Stefan Götter (2).
Am kommenden Wochenende hat die erste Herrenmannschaft der SG Sulzfeld/Bretten spielfrei. Weiter geht es am Sonntag, 17. November, erneut mit einem Auswärtsspiel bei der punktgleichen SG HaWei. Der Anpfiff ist um 17 Uhr in der Lußhardt-Halle, Pfarrer-Graf-Str. 3, Hambrücken.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.