Feierlicher Jahresabschluss beim 1. FC Nußbaum
Rückblick auf erfolgreiches Jahr und Ehrungen für Verdienste
Neulingen-Nußbaum (red) Der 1. FC Nußbaum stellte am Samstagabend in der Weiherhalle wieder ein vielseitiges Abendprogramm auf die Beine. Zu Beginn würdigte der 1. Vorstand Jerome Kronenwetter die überdurchschnittliche Schlagkraft des 1. FC Nußbaum durch die gut funktionierende Zusammenarbeit zwischen Verwaltung, den ehrenamtlichen Helfern und aktiven Mannschaften. Hervorzuheben war auch, dass viele Gesichter aus der Jugendkooperation JSG Neulingen und auch aus der Bevölkerung in der Weiherhalle begrüßt werden konnten. Gemeinsam mit Sportdirektor Patrick Gaus und Kapitän Luca Bastian bedankte man sich für die sportlichen und wirtschaftlichen Erfolge des vergangenen Jahres. Die scheidenden Trainer Patrick Gaus, Julian Brecht und Julian Adam wurden für ihre über fünfjährige erfolgreiche Tätigkeit geehrt. Ebenso die beiden Interimstrainer Nico Bastian und Norbert Kolbe, die zuletzt uneigennützig und kurzfristig für die sportlich positive Wende verantwortlich waren. Dem neuen Trainer Renato Bestvina wünschte man gutes Gelingen für seinen Trainingsauftakt und die kommende Rückserie mit dem Ziel Klassenerhalt.
DFB-Ehrenamtspreis für Irene Lotsch
Im Rahmen der Jahresabschlussfeier wurde die gute Seele des 1. FC Nußbaum für ihre über 40-jährige ehrenamtliche Tätigkeit mit dem DFB-Ehrenamtspreis ausgezeichnet. Unter stehenden Ovationen und minutenlangem Applaus wurde Irene Lotsch durch den BadFV-Funktionär Benjamin Pieper geehrt. Er überreichte ihr eine Urkunde, eine DFB-Damenuhr und ein Trikot der deutschen Nationalmannschaft. Vorstand Jerome Kronenwetter überreichte im Namen des 1. FCN als Dankeschön einen großzügigen Reisegutschein - eine emotionale Überraschung für Lotsch, bei der kaum ein Auge trocken blieb.
Magic Paddy verzaubert Publikum
Der Show-Gast Magic Paddy sorgte mit Zauberei, Illusionen und einer Leuchtshow für ein unvergessliches Erlebnis. Zum krönenden Abschluss der Show durften die Spieler des 1. F Nußbaum unter eigener Regie noch einmal ihre Bühnentauglichkeit unter Beweis stellen. Unter dem Motto „Die Stollste Show“ wurde das Wissen der Überraschungskandidaten Sabine Klein (Jugendleiterin), Birgit Scheuhing (ehrenamtliche Platzkassiererin) und Abwehrhüne Mats Deufel in verschiedenen Kategorien wie zum Beispiel „Erkennst du den Song“ getestet. Für einige Lacher sorgten die lebenden "Buzzer", bestehend aus Spielern, die mit Bauhelmen ausgestattet vor den Kandidaten platziert wurden. Bei der anschließenden After-Show-Party heizte DJ Didi den Barbereich bis in die Morgenstunden mächtig ein.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.