Sportfest des TV Wössingen
Spannende Handballspiele und beste Partystimmung

Spannende Spiele gab es beim Sportfest des TV Wössingen.
7Bilder
  • Spannende Spiele gab es beim Sportfest des TV Wössingen.
  • Foto: akkan
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Walzbachtal-Wössingen (kn) Nicht nur die Bürgermeisterwahl, auch das Sportfest des TV Wössingen zog am Wochenende viele Besucher und Sportler auf das Vereinsgelände. Über den gesamten Zeitraum wurden den Besuchern dabei  spannende Handballspiele geboten. Eine Überraschung der anderen Art war sicherlich die ungewohnte Farbe der Plätze. Das sonst so saftige Grün der Felder musste der Trockenheit der vergangenen Wochen Tribut zollen und einem dezenten Ocker-Ton weichen. Das sollte dem Handballspaß am Wochenende aber keinen Abbruch leisten. Von den Kleinsten in der E-Jugend über die Profis im Herren- und Damenturnier bis hin zu den Amateuren im Ortsturnier war mal wieder alles dabei. Mit weit über 100 Mannschaften ein rundum gelungenes Turnier und Fest. Aber nicht nur sportlich war das Fest am Wochenende ein absolutes Highlight. Auch die Party-Stimmung kam am Freitag und Samstagabend nicht zu kurz und das Festzelt bebte unter den rhythmischen Beats der DJs.

Horns holen Wanderpokal

Nach den Spielen im Ortsturnier der Freizeitmannschaften konnte sich die „HSG Viktoria“ im kleinen Finale gegen „Wertheimer“ den dritten Platz sichern. Am Montagabend trafen dann die zwei Finalisten „Mufus“ und „Horns“ aufeinander. Im packenden Finale konnten sich die „Horns“ mit einer starken Leistung mit 11:7 durchsetzen und sich so den Wanderpokal holen.

Samstag im Zeichen der Jugend

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Jugend. Über 100 Mannschaften zwischen E- und A-Jugend kämpften um den begehrten Turniersieg. In den Klassen wE, mB und mA konnten sich die heimischen Mannschaften der HSG  durchsetzen und am Ende den Pot in die Höhe strecken. In der wD, wB und wA stand die HSG auf dem zweiten Platz. Danach wurde den Besuchern noch eine weitere Augenweide geboten: Die Mannschaften im Wettkampfturnen des TVW und die Tänzerinnen zeigten tolle Vorstellungen und verzückten das begeisterte Publikum. Direkt im Anschluss daran eröffnete die Cocktailbar.

Turnier der Allstars

Im Senioren-Turnier am Sonntag traf man wieder auf alte und neue Gesichter. Der bunte Mix der Mannschaften aus Nah und Fern sorgten für einen tollen Handball-Flair und eine super Stimmung auf und neben den Spielfeldern. Im Damenturnier konnten sich nach einem spannenden Finalspiel die Stammgäste aus Landau den Turniersieg erkämpfen. Die heimischen HSG-Damen konnten sich den dritten Platz sichern. Bei den Herren konnte die HSG sogar die ersten beiden Plätze belegen. Nach dem deftigen Handwerkeressen am Montagmittag und dem Finalspiel im Ortsturnier war das Spiel der HSG Herren gegen die „HSG Allstars“ der gebührende Abschluss des Sportfestes. Zahlreiche ehemalige Wegbegleiter der Trainer Atalay Öztürk und Jürgen Kunzmann zogen sich noch einmal das Trikot über und zeigten auf dem Handballfeld was sie noch so alles draufhaben.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by Gogol Publishing 2002-2019. Dieses Nachrichtenportal mit dem integrierten Leserreporter-Modul und die gedruckte Zeitung werden mit Gogol Publishing produziert - dem einfachen Redaktionssystem für Anzeigenblätter und Lokalzeitungen.