Sulzfelder Leichtathletik-Senioren in der Landesspitze
Unter idealen äußeren Bedingungen fanden Mitte Juni in Helmsheim die Baden-Württembergischen Leichtathletikmeisterschaften der Senioren statt. Das gute Wetter trug sicher mit dazu bei, dass die Teilnehmerzahl aus dem Vorjahr deutlich übertroffen wurde und es zu spannenden Konkurrenzen kam. Bedenkt man die Anfahrtswege der Athleten aus Lörrach, Ulm oder Tauberbischofsheim, so lag der Wettkampfort für Uwe Gleis und Peter Götter vom TV Sulzfeld praktisch vor der eigenen Haustür.
Uwe Gleis zählte im Kugelstoßen der Klasse M 35 zum engeren Favoritenkreis, nachdem er im Januar schon die Landesmeisterschaft in der Halle gewonnen hatte. Gleich im ersten Versuch setzte sich der Zaisenhausener mit starken 10,80 m an die Spitze und zog in Führung liegend auch in das Finale ein. Leider steigerte sich sein schärfster Konkurrent im fünften Durchgang auf 10,95 m und verwies Uwe Gleis noch auf den Silberrang.
Edelmetall gab es auch für Abteilungsleiter und Trainer Peter Götter im Weitsprung der Klasse M 55, obwohl er im Vorfeld der Meisterschaft wenig Gelegenheit zum Training hatte. So war es durchaus überraschend, dass er mit 4,75 m seine Vorjahresleistung übertreffen und sich mit Rang drei ebenfalls einen Platz auf dem Siegertreppchen erkämpfen konnte.
Autor:Rolf Krüger aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.