"Unerwartet aufgestiegen"
TC Kürnbach beendet erfolgreiche Saison mit Doppel-Aufstieg
Kürnbach (kn) Mit neun gemeldeten Mannschaften startete der TC Kürnbach dieses Jahr in die Saison. Während die Herren-Mannschaft schon vorab als klares Ziel den Aufstieg gesetzt hatten, waren die restlichen Teams ohne jegliche Wunschgedanken auf den Platz gegangen. Ergänzt durch mehr Training, das durch einen weiteren Trainer ermöglicht wurde, seien aber jedes Wochenende viele Spiele auf das Konto der Kürnbacher gegangen, so der Verein.
„Unerwartet aufgestiegen“
So konnten am Ende gleich sechs Teams einen Platz unter den ersten Drei verbuchen können. Gekrönt hatte die Saison der Doppel-Aufstieg der Herren sowie der Damen, die zusammen mit dem TC Diedelsheim in einer Spielgemeinschaft (SPG) aufgeschlagen haben. Unter dem Motto „unerwartet aufgestiegen“ hätten sie eine starke Saison gespielt und waren am Ende verdient aufgestiegen. Die Damen 30 belegten nach vier Aufstiegen in Folge in diesem Jahr den zweiten Platz.
Erfolge der Jugendmannschaften
Erfreulich sehe es auch im Jugendbereich au, so der Verein. Sowohl die Juniorinnen U15 (ebenfalls als SPG mit Diedelsheim) als auch die Junioren U15 hatten einen guten dritten Platz belegt. Beide Mannschaften spielten in diesem Jahr eine Altersklasse höher als zuvor. Die motivierten Kinder trainierten in diesem Sommer gleich zwei Mal in der Woche, was sich in den Spielen deutlich bemerkbar machte. Die erste Mannschaft der Junioren U18 hatten sich einen hervorragenden zweiten Platz erspielt und verlor lediglich ein Spiel gegen den Erstplatzierten. Zu Beginn der Medenrunde konnten sich außerdem alle der rund 60 Kinder und Jugendlichen über neue Trikots freuen. Einige vereinsinterne Sponsoren und auch der Verein selbst hätten hierbei finanziell unterstützt.
Autor:Kathrin Kuna aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.