1. FC Nußbaum
Trainerteam um Patrick Gaus, Julian Brecht und Julian Adam zurückgetreten
Nußbaum (red) Das Trainerteam des 1. FC Nußbaum zieht nach dem schlechten Start in die Kreisliga-Saison persönliche Konsequenzen, teilt der Verein mit. Zunächst übernimmt der ehemalige Kapitän Nico Bastian gemeinsam mit Urgestein Norbert Kolbe.
Gaus seit 2018 Trainer
Patrick Gaus übernahm 2018 das Traineramt beim 1. FC Nußbaum und war zuvor schon mehrere Jahre als Co-Trainer im Verein aktiv. Bereits im ersten Jahr als Chef-Trainer gelang unter Gaus der Aufstieg in die Kreisliga Pforzheim, in der er gemeinsam mit Co-Trainer Julian Brecht die Mannschaft auch über die Corona-Zeit sicher in der Kreisliga etablierte. Erst zur aktuellen Runde konnte man noch Julian Adam als Verstärkung des Trainerteams dazu gewinnen.
Mannschaft benötigt neuen Impuls
Das Trainerteam ist nun jedoch geschlossen der Meinung, dass die Mannschaft einen neuen Impuls benötige, um ihre unumstrittene Qualität zeitnah wieder auf den Platz zu bekommen und zieht daher uneigennützig diese Konsequenz. „Der 1. FC Nußbaum bedauert diese Entwicklung zutiefst und dankt dem gesamtem Trainerstab für deren überdurchschnittlichen Einsatz“, meldete der Vereinsvorsitzende Jerome Kronenwetter. Patrick Gaus wird nach einer kurzen Auszeit in neuer Funktion als Spielausschuss zum FCN zurückkehren und Co-Trainer Julian Brecht bleibt dem Team langfristig als Stammtorhüter erhalten. Auch Julian Adam soll unbedingt weiterhin dem Vereinsumfeld erhalten bleiben.
"Glauben fest an Qualität des Kaders"
„Wir glauben fest an die Qualität unseres Kaders und wünschen dem Interimsduo Kolbe/Bastian, dass sie den Bock gemeinsam umstoßen und den FCN wieder auf die Erfolgsspur führen, und daran besteht auch überhaupt kein Zweifel. Die Mannschaft ist jetzt in der Verantwortung, an einem Strang zu ziehen und dem neuen Trainerteam alle Möglichkeiten zu bieten“, betonte Spielausschuss Hani Barbich.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.