Turngala des TV Wössingen: Begeisternde Artistik und Beats auf Mülltonnen
Vor ausverkauftem Haus hat der TV Wössingen seine dritte Turngala veranstaltet. Über 100 Aktive begeisterten die über 400 Gäste mit atemberaubender Akrobatik, fesselnden Tänzen und mitreißender Musik. Ein spektakulärer Abend für Zuschauer, Darsteller und Helfer.
Walzbachtal-Wössingen (kn) Vor ausverkauftem Haus hat der TV Wössingen seine dritte Turngala veranstaltet. Über 100 Aktive begeisterten die über 400 Gäste mit atemberaubender Akrobatik, fesselnden Tänzen und mitreißender Musik. Ein spektakulärer Abend für Zuschauer, Darsteller und Helfer. Nach der Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden Jörg Hartmann führte Ehrenvorstand Werner Parsch mit seiner souveränen Moderation gekonnt durch das vielfältige Programm. Keine leichte Aufgabe, denn die Bandbreite war riesig. Den Auftakt machten die FitFighter, eine noch sehr junge Gruppe des TVW, die eigentlich rein für den Fitnesseffekt trainieren und nicht auftreten. Für die Turngala machten sie jedoch eine Ausnahme, ließen Fäuste und Füße fliegen und heizten dem Publikum zu den mitreißenden Beats von „Eye of the Tiger“ so richtig ein.
Artisten begeistern das Publikum
Auch die jungen Artisten des Schulzirkus Makkaroni aus Berghausen begeisterten mit ihrer bewundernswerten Balance auf den Einrädern. Die älteren Artisten verdrehten dem Publikum dagegen mit ihrer Keulenjonglage und einer Performance in schwindelerregender Höhe am Luftring die Köpfe. Was für tolle Auftritte zustande kommen, wenn sich Kraft und Anmut verbinden, stellten die vereinseigenen Wettkampf-Turngruppen dem staunenden Publikum vor. von der Partie warenauch die frisch gebackenen Badischen Meister des TV Wössingen im Schülergruppenwettkampf.
Heiße Beats auf Wertstofftonnen
Für eine musikalische Abwechslung sorgte der Auftritt der Schlagzeuger des Sinfonischen Jugendblasorchesters aus Karlsruhe. Bei rhythmischen Beats auf Wertstofftonnen konnte sich kaum mehr einer auf den Sitzen halten. Auch die Tanzgruppen des TVW sorgten mit ihren zahlreichen Auftritten für einen bleibenden Eindruck. Tolle Choreografien zu aktuellen Hits schmeichelten den Augen und Ohren und verzauberten die Zuschauer. Und auch bei den Rhythmischen Sportgymnastinnen vom TV Bretten war das Publikum verzaubert. Die wohl am weitesten angereisten Gäste vom KTV Lingen stellten ihr Können in der Sportakrobatik in atemberaubender Art und Weise zur Schau. Mit Kraft, Präzision und einer unglaublichen Körperbeherrschung begeisterten sie das Publikum immer wieder.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.