Erfolge für Jugend-Turnerinnen
Zwei Siege für TV Wössingen bei Bestenkämpfen
Walzbachtal-Wössingen (tvw) Nach einer langen Wettkampfpause bedingt durch die Corona-Pandemie waren die Turnerjugend-Bestenkämpfe des Karlsruher Turngaus im Gerätturnen, die jüngst im Brettener Hallensportzentrum ausgetragen wurden, der erste Wettkampf seit 2019. Die jüngeren Turnerinnen des TV Wössingen stellten sich dabei sogar zum ersten Mal überhaupt einer Wettkampf-Herausforderung. Man wollte Wettkampfluft schnuppern und mit einem Koffer voller Erfahrungen zurückkommen. "Für uns wäre es schon ein toller Erfolg, nicht Letzter zu werden", so die Trainerinnen Bärbel Rothfuß, Caroline Schönbeck und Laura Unger im Vorfeld.
Beim Debüt auf den ersten Platz
Dieser Wunsch wurde allerdings bereits am Vormittag des Wettkampfs bei Weitem übertroffen. Denn die jüngsten Starterinnen des TVW lieferten in der Altersklasse 8/9 ein hervorragendes Debüt. Maila Schöffel, Lia Garcia, Nele Rust, Greta Matt und Hanna Dittus behielten trotz der vielen Eindrücke die Nerven und durften, bejubelt von den TVW-Fans, ganz oben aufs Treppchen steigen.
Sehr gute Plätze in den Altersklassen
Am Nachmittag starteten gleich drei Mannschaften des TV Wössingen in unterschiedlichen Altersklassen. Im mit 21 Mannschaften stärksten Teilnehmerfeld des Wettkampftages starteten Lilli Schöffel, Maelle Marbach, Mia Payer, Malou Marbach und Chiara Supper (Mia Dittes fiel krankheitsbedingt aus). Mit Platz elf am Ende freute man sich über eine gute Platzierung im Mittelfeld der Altersklasse 10/11. Einen sehr guten fünften Platz von 17 teilnehmenden Mannschaften in der Altersklasse bis 13 Jahre erturnten sich Clara Langbein, Lisa Götter, Hanna Langbein, Mara Hartmann und Luise Goll.
Großer Erfolg in der altersoffenen Klasse
Die ältesten Turnerinnen des TV Wössingen starteten in der altersoffenen Klasse. Dort gingen Luisa Villano, Linda Müller, Ronja Lacher, Josefine Keil, Madeleine Bleyel und Laura Unger an den Start. Mit einer unglaublichen Differenz von 9,2 Punkten zum Zweitplatzierten in einem Teilnehmerfeld von fünf Mannschaften konnten die Damen ihren Wettkampf souverän gewinnen. Laura Unger erreichte die Höchstwertung in diesem Wettkampf. Rang drei und vier belegten Madeleine Bleyel und Josefine Keil.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.