Gesundheitszentrum in Heidelsheim wird eröffnet: Grußwort der stellvertretenden Ortsvorsteherin
Glückwünsche des Ortschaftsrates
Ausgangspunkt für das Gesundheitszentrum war der Wunsch hier praktizierender Ärzte, zwei Allgemeinmedizinern und einer Zahnärztin, ihre Praxen zukunftsfähig zu machen. Einzellösungen erforderten einen hohen Aufwand an Zeit und Geld und waren mit Risiken verbunden. Da war es ein Glücksfall, dass die Initiatoren mit der Firma Mayer in Kontakt kamen und in ihr eine kompetente Partnerin fanden. So standen Investor, Bauherr und Lieferant der Inneneinrichtung in einer Person als Ansprechpartner zur Verfügung.
Es war klar, dass in einer Zeit drohenden Ärztemangels die Bitte der Mediziner um politische Unterstützung Gehör finden musste. Der ehemalige Ortsvorsteher und die amtierende Ortsvorsteherin haben das Projekt von der Standortsuche bis zu Bebauungsplan und Baugenehmigung tatkräftig unterstützt. Dabei wussten sie den Ortschaftsrat an ihrer Seite. Die Stadtverwaltung hat mit dem Lärmgutachten und dem Bebauungsplan die Voraussetzungen für die bauliche Umsetzung geschaffen.
Es ist bewundernswert, wie professionell der Investor die Antwort auf den entstandenen Zeitdruck fand und das Gebäude in kürzester Zeit realisierte. Durch den Umzug der Apotheke, den Zuzug einer Physiotherapie und die Wiedereröffnung einer Praxis für Podologie entstand ein Zentrum, das die Gesundheitsversorgung am Ort auf Jahre hinaus sichern hilft. Namens des Ortschaftsrates und aller HeidelsheimerInnen beglückwünsche ich die GesundheitspraktikerInnen im neuen Zentrum sowie die Firma Mayer zum gelungenen Werk.
Sigrid Gerdau
Stv. Ortsvorsteherin Heidelsheim
Wenn Sie mehr zum Gesundheitszentrum lesen möchten, klicken Sie einfach auf unsere Themenseite
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.