55-Jähriger ertrinkt beim Schnorcheln im Erlichsee
Ein 55 Jahre alter Mann ist am Donnerstag, 16. August, beim Schnorcheln im Erlichsee in Oberhausen-Rheinhausen ertrunken.
Oberhausen-Rheinhausen (ots) Bei einem Badeunfall am Erlichsee in Oberhausen-Rheinhausen kam am Donnerstagabend, 16. August, für einen 55-Jährigen jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch am Unglücksort. Um kurz nach 18.30 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Oberhausen-Rheinhausen und Philippsburg mit dem Einsatzschlagwort "Person im Wasser" an den Erlichsee alarmiert. Dort war der 55-Jährige schnorcheln gewesen. Als er jedoch längere Zeit nicht mehr auftauchte und kein Lebenszeichen von sich gab, verständigte seine Begleiterin vom Ufer aus den Notruf.
Reanimation verlief erfolglos
Vor Ort angekommen, brachten die Einsatztaucher der DLRG den 55-Jährigen sofort an Land. Der 55-jährige Mann befand sich in Ufernähe in etwa acht Meter Wassertiefe. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen durch den Rettungsdienst verliefen erfolglos. Der 55-Jährige verstarb noch an der Unglücksstelle. Zur Betreuung der Angehörigen und seiner Begleiterin, war ein Team der Notfallseelsorge Karlsruhe im Einsatz. Wie es zu dem tragischen Unfall kommen konnte, ist derzeit noch nicht klar.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.