Bretten: 20-Jähriger prallt mit Auto gegen Hauswand
Ein 20-Jähriger ist mit seinem Auto in Bretten gegen eine Hauswand geprallt. Der Grund war wohl überhöhte Geschwindigkeit.
Bretten (kn) Ein 20-Jähriger ist mit seinem Auto in Bretten gegen eine Hauswand geprallt. Der Grund war wohl überhöhte Geschwindigkeit. Nach Angaben der Polizei war der junge Mann gegen 4.30 Uhr den Breitenbachweg in Richtung Max-Planck-Straße entlanggefahren. Nach der Einmündung zum Turbanweg kam er dann in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr den Gehweg, den Hof und den Garten des dortigen Hauses und prallte gegen das Haus auf dem benachbarten Grundstück.
Fußgänger rettet sich mit Sprung auf die Seite
Ein 51-jähriger Fußgänger, der dort gerade unterwegs war, konnte nur durch einen Sprung auf die Seite verhindern, dass er von dem Fahrzeug erfasst wurde. Der unter Schock stehende Unfallfahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. Weil er zudem unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Am Auto entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro. Der Sachschaden am Haus und den betroffenen Grundstücken kann nach Angaben der Polizei noch nicht beziffert werden.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.