Bretten: Fünfjährigen auf Zebrastreifen angefahren und geflüchtet

Beim Überqueren eines Zebrastreifens in Bretten-Rinklingen wurde ein fünfjähriger Junge angefahren und leicht verletzt. Der Autofahrer flüchtete daraufhin von der Unfallstelle. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Bretten (ots) Am Freitagnachmittag, gegen 13.15 Uhr wurde ein fünfjähriger Junge in der Ortsmitte von Rinklingen angefahren und leicht verletzt. Der Junge, der auf dem Nachhauseweg vom Kindergarten war, stand zunächst am Zebrastreifen und hob seinen linken Arm, worauf ein von links kommendes blaues Auto auch anhielt. Nachdem sich der Junge vergewissert hatte, dass von rechts kein Fahrzeug kommt, betrat er den Zebrastreifen zum Überqueren.

Autos fuhren weiter

Als er ihn bis zur Hälfte überquert hatte und sich von rechts ein schwarzer Wagen näherte, blieb er stehen. Der Fahrer fuhr ohne anzuhalten weiter und streifte den stehenden Jungen, der sich dabei leichte Verletzungen am rechten Knie und der linken Hand zuzog. Der Fahrer des schwarzen Autos fuhr danach weiter und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Fahrer des blauen Autos fuhr ebenfalls weiter.

Fahrer des blauen Autos als Zeuge gesucht

Die Polizei sucht nun Zeugen des Verkehrsunfalles, insbesondere den Fahrer des blauen Wagens, der am Zebrastreifen vor dem Jungen anhielt. Diese werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bretten unter 07252/5046-0 in Verbindung zu setzen.

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.

Autor:

Wiebke Hagemann aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.