Bretten: Rollerfahrer stoppt betrunkene unfallflüchtige Autofahrerin

Ein beherzter Motorrollerfahrer hat am Mittwoch eine betrunkene Autofahrerin gestoppt. Die Frau war nach Unfällen einfach weitergefahren, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

Bretten (pm) Die 43-jährige Autofahrerin war am Mittwoch gegen 17 Uhr in Bretten in der Georg-Wörner-Straße von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Gartenzaun sowie ein geparktes Auto gefahren. Ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro zu kümmern, fuhr sie weiter bis zur Wilhelmstraße. Dort kam sie zunächst auf die Gegenfahrbahn und anschließend nach rechts auf den Gehweg. Als sie dann an einer auf Rotlicht stehenden Ampel anhalten musste, griff ein 22-jähriger Zeuge beherzt ein. Er stellte seinen Roller quer vor das Auto der 43-Jährigen und zog dann den Schlüssel ihres Fahrzeuges ab, so dass sie nicht weiterfahren und weiteren Schaden anrichten konnte.

Blutprobe und Führerscheinentzug

Die hinzugezogene Polizei stellte fest, dass die Autofahrerin erheblich unter Alkoholeinwirkung stand und verletzt war. Die Verletzungen rührten offensichtlich von einem vorausgegangen Sturz infolge des reichlich genossenen Alkohols her. Die Fahrerin wurde zur Behandlung vom Rettungsdienst in die Rechbergklinik gebracht. Sie musste eine Blutprobe abgeben und ihr Führerschein wurde einbehalten.

Autor:

Chris Heinemann aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.