Bretten/Walzbachtal: Anzeigen nach Alkoholkontrollen zur Faschingszeit
Gleich drei Verfahren hat das Polizeirevier Bretten in der Nacht auf Samstag, 2. März, wegen Fahrens unter Alkohol- oder Drogeneinfluss gegen Autofahrer eingeleitet.
Bretten/Walzbachtal (kn) Auch in diesem Jahr führt die Polizei in der Faschingszeit verstärkt Kontrollen zur Bekämpfung von Alkohol und Drogen im Straßenverkehr durch. Gleich drei Verfahren hat die Polizei Bretten in der Nacht auf Samstag, 2. März, nach entsprechenden Kontrollen von Autofahrern eingeleitet.
Alkohol und Drogen hinterm Steuer
Um 1.30 Uhr war dabei ein 67-jähriger Autofahrer in Walzbachtal-Wössingen auf der Brettener Straße unterwegs. Bei der durchgeführten Kontrolle zeigte ein erster Alkoholtest einen Wert von knapp einem Promille. Mit etwas über einem Promille hatte sich eine 23-jährige Autofahrerin ans Steuer gesetzt. Sie wurde um 2.30 Uhr, ebenfalls in Wössingen, auf der Wössinger Straße angehalten und kontrolliert. Auf der Unifrankstraße in Bretten wurde schließlich um 2 Uhr ein 18-jähriger Autofahrer festgestellt, der unter Drogeneinfluss stand.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.