Feueralarm im Kraichgau-Center: Evakuierung entpuppt sich als Fehlalarm
Ein Feueralarm hat am Vormittag im Kraichgau-Center hunderte Beschäftige und Kunden auf die Straße getrieben. Nachdem Rettungsdienst und Feuerwehr eingetroffen waren, entpuppte sich die Situation jedoch rasch als Fehlalarm.
BRETTEN (ch) Es war etwa Viertel nach Elf, als die Sirenen in den Geschäften und Büros des Brettener Kraichgau-Centers anschlugen. Beschäftigte und Kunden sammelten sich in großen Menschentrauben vor dem Gebäude und warteten auf das Eintreffen der Rettungskräfte. Als dann das erste Feuerwehrfahrzeug vorfuhr, steuerten die Löschmänner umgehend zielstrebig die Zentrale der Feueralarmanlage an.
Unbekannter drückt Alarmknopf im Lebensmittelmarkt
Schon nach wenigen Minuten stand der Auslösepunkt des Alarms fest: Im Lebensmittelmarkt hatte jemand den Alarmknopf gedrückt. "Wahrscheinlich ein Kunde", sagte Inhaber Gerhard Legner. Der kleine Kasten mit dem Alarmknopf ist direkt neben der Kundentoilette angebracht. Gegen 11.40 Uhr war der Spuk vorbei. Die Sirenen verstummten und Kunden wie Beschäftigte gingen zurück in die Geschäfte und Büros. Feuerwehr und Rettungsdienst rückten ab.
Fotos: ch und sw
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.