Lastwagen kippt bei Wendemanöver um
Bei Graben-Neudorf ist am gestrigen Montag, 30. Mai, ein mit Getränken beladener Lkw umgekippt. Der Lastwagenfahrer hatte beim Wenden einen Kleintransporter übersehen.
Graben-Neudorf (ots) Der Versuch eines Wendemanövers wurde einem Lkw-Fahrer am gestrigen Montag, 30. Mai, zum Verhängnis. Der Mann war mit seinem mit Getränken beladenen Lkw um 11.50 Uhr parallel zur B 35 auf dem Zufahrtsast Graben-Neudorf unterwegs, als er bemerkte, dass er in die falsche Richtung fuhr.
Kleintransporter übersehen
Der Mann beschloss seinen Lastwagen zu wenden und übersah dabei einen von Bruchsal Richtung Philippsburg fahrenden Kleintransporter. Dessen Fahrer versuchte noch zu bremsen, erwischte den Lastwagen hinten aber noch so unglücklich, dass dieser zur Seite kippte und auf dem Spiegel liegen blieb. Der Kleintransporter kam quer zur Fahrbahn zum Stehen.
Fahrer wurde leicht verletzt
Der Fahrer des Transporters wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Lkw-Führer kam ohne Verletzungen davon. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 38.000 Euro. Die Straße wurde voll gesperrt und eine örtliche Umleitung eingerichtet.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.