Polizeibeamter mit Messer verletzt - Täter gefasst
Die Polizei in Karlsruhe hat einen 55-jährigen Mann, der einen Beamten mit einem Messer am Oberschenkel verletzt hat, festgenommen. Ein Spezialkommando konnte den Täter am Sonntag, 17. April, in seiner Wohnung stellen.
Karlsruhe (ots) Nach dem Messerangriff auf einen Polizeibeamten am vergangenen Freitag konnte der flüchtige 55-Jährige Täter nun am Sonntagmorgen, 17. April, von einem Spezialeinsatzkommando in seiner Wohnung in der Halleschen Allee festgenommen werden. Noch bevor der Zugriff erfolgt war, hatte sich der Mann mit einem Messer selbst schwerwiegende Verletzungen beigebracht. Nach sofortiger notärztlicher Versorgung wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Sein Zustand ist nach Angaben der Polizei inzwischen stabil.
Offener Vorführungsbefehl
Zu der Messerstecherei war es gekommen, als zwei Polizeibeamte den Mann am vergangenen Freitag in seiner Wohnung in der Halleschen Allee wegen eines offenen Vorführungsbefehls festnehmen wollten. Die Beamten waren dann noch im Treppenhaus auf den gesuchten Mann gestoßen.
Aggressiv und bewaffnet
Dieser wurde sofort aggressiv, zog ein Messer und brachte dem 22 Jahre alten Beamten eine stark blutende Verletzung bei. Darauf rannte der Beschuldigte in eine angrenzende Tiefgarage, wo er an einem geparkten Fahrzeug mehrere Reifen zerstach und die ihm nachsetzenden Beamten weiter mit dem Messer bedrohte.
Mit Fahrrad auf der Flucht
Schließlich ergriff er mit einem Fahrrad die Flucht. Im Bereich der Garage gab eine Beamtin aus ihrer Dienstwaffe als Warnung einen Schuss in die Luft ab. Der verletzte 22-Jährige Polizist wurde vom Notarzt an Ort und Stelle versorgt und kam anschließend mit einem Rettungswagen in eine Karlsruher Klinik.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.