Riskantes Überholmanöver
Auf der B 294 hat ein riskantes Überholmanöver zu einer starken Gefährdung des Gegenverkehrs geführt. Verletzt wurde dabei niemand.
Neulingen-Bauschlott (ots) Mit einem gefährlichen Überholmanöver auf der B 294 hat ein Autofahrer heute Morgen, 14. April, fast eine Kollision verursacht. Laut Polizeiangaben fuhr der unbekannte Fahrer von Bauschlott in Richtung Bretten. Etwa 800 Meter nach dem Ortsausgang Bauschlott überholte er im unübersichtlichen Kurvenbereich einen vorausfahrenden Lkw.
Kollision gerade noch verhindert
Ein entgegenkommender Audi-Fahrer konnte dabei gerade noch eine Kollision verhindern, indem er nach einer Vollbremsung dem Unbekannten auswich. Der Verursacher kam beim Ausweichen nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigt dabei, neben seinem eigenen Pkw, noch insgesamt drei Leitpfosten, die beim Überfahren aus der Verankerung gerissen wurden.
Anschließend flüchtete der Autofahrer, ohne sich um den entstandenen Schaden von rund 600 Euro zu kümmern. Zu einer Kollision mit dem Audi und dem Lkw kam es nicht. Die Polizei bittet nun Zeugen, insbesondere den überholten Lkw-Fahrer, sich unter der Telefonnummer 07231 186-4100 beim Verkehrskommissariat zu melden.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.