Sachschaden von rund 10.000 Euro
Unfall in Bretten mit zwei Verletzten

Ein Schwer- und ein Leichtverletzter sowie ein Schaden von rund 10.000 Euro. Das ist die Bilanz eines Autounfalls im Bereich der Wilhelmstraße in Bretten. | Foto: OFC Pictures - stock.adobe.com
  • Ein Schwer- und ein Leichtverletzter sowie ein Schaden von rund 10.000 Euro. Das ist die Bilanz eines Autounfalls im Bereich der Wilhelmstraße in Bretten.
  • Foto: OFC Pictures - stock.adobe.com
  • hochgeladen von Kraichgau News

Bretten (kn) Ein Schwer- und ein Leichtverletzter sowie ein Schaden von rund 10.000 Euro. Das ist die Bilanz eines Autounfalls am Dienstag, 23. August, im Bereich der Wilhelmstraße in Bretten. Laut den bisherigen Ermittlungen der Polizei war ein Autofahrer gegen 23.25 Uhr von der Wilhelmstraße kommend, nach dem dortigen Kreisverkehr in Richtung Pforzheim unterwegs. Auf seinem Weg kam der Fahrer mehrfach von der Straße ab, stieß gegen ein Verkehrszeichen und blieb zuletzt am Baum einer angrenzenden Uferböschung der Saalbach stehen.

33-Jähriger mit schweren Verletzungen

Ein 33-jähriger Mann wurde in der Nähe des Unfallfahrzeugs mit schweren Verletzungen aufgefunden und war zunächst nicht ansprechbar. Er kam per Rettungsteam in ein Krankenhaus. Noch während der Unfallaufnahme der Polizeibeamten kam ein erheblich alkoholisierter 43-Jähriger hinzu, der sich zunächst offenbar vom Unfallort entfernt hatte. Er war leicht verletzt und wurde ebenfalls vom Rettungsdienst versorgt.

Alkoholtest zeigt knapp zwei Promille

Da die Polizei zu diesem Zeitpunkt nicht genau feststellen konnte, wer das Unfallauto gefahren hatte, mussten beide Fahrzeuginsassen eine Blutprobe abgeben. Ein Alkoholtest hatte bei dem 43-Jährigen bereits einen Wert von knapp zwei Promille ergeben. Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Freiwillige Feuerwehr aus Bretten alarmiert worden.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.