Haltestelle Bretten-Rechberg
Versuchter Aufbruch eines Fahrkartenautomaten
Bretten (kn) Am Freitagmorgen, 16. Dezember, hat ein bislang unbekannter Mann versucht, den Fahrkartenautomaten an der Haltestelle Bretten-Rechberg aufzubrechen. Die Bundespolizei geht davon aus, dass er von mehreren Personen beobachtet wurde, und sucht nun Zeugen.
Versucht, Automat mit Hebelwerkzeug aufzubrechen
Nach derzeitigem Ermittlungsstand versuchte der Unbekannte, den Automaten mit einem Hebelwerkzeug aufzubrechen. Zwei Zeuginnen erkannten das Vorhaben des Mannes und verständigten die Polizei. Sie beschreiben den Mann als etwa 1,80 Meter groß und circa 20 Jahre alt. Er trug einen schwarzen Mund-Nase-Schutz und eine braun-grüne Jacke. Er flüchtete in einen Zug Richtung Mühlacker, der den Haltepunkt Bretten-Rechberg gegen 7.04 Uhr verließ. Nach Ankunft im Bahnhof Mühlacker gegen 07.20 Uhr gelang es dem Unbekannten, den Zug noch vor Eintreffen der Polizei zu verlassen.
Zeugen gesucht
Die Bundespolizei sucht nun Zeugen, die weitere Hinweise zum Tatverdächtigen oder zum Tathergang machen können. Diese werden gebeten, sich unter 0721 120160 mit der Bundespolizei in Verbindung zu setzen.
Autor:Katrin Gerweck aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.