Viele Unfälle durch Glätte und Schnee
Durch Schneeregen und Glätte kam es heute Morgen zu rund 30 Unfällen im Landkreis Karlsruhe und dem Enzkreis. Dabei wurde eine Person schwer und zwei Personen leicht verletzt.
Karlsruhe (ots) Wer heute Morgen aus dem Fenster schaute, mag sich ein wenig verwundert die Augen gerieben haben. Denn die Landschaft lag unter einer dichten Schneeschicht. Diese unerwartete Rückkehr des Winters führte heute, 26. April, auch zu vielen witterungsbedingten Verkehrsunfällen. Rund 30 Zwischenfälle registrierte die Polizei im Landkreis Karlsruhe und dem Enzkreis. Durch den Schneefall und -regen kam es dabei vor allem im südlichen Landkreis Karlsruhe und im Albtal zu weitgehend glimpflich verlaufenen Blechschäden.
Opel-Fahrerin schwer verletzt
Schwer verletzt wurde allerdings eine 20-jährige Opel-Fahrerin bei Öschelbronn. Sie war gegen 7.45 Uhr von Wurmberg in Richtung Öschelbronn unterwegs gewesen. Durch die Schneeglätte kam sie nach links von der Fahrbahn ab, das Auto überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Die Frau wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, es entstand ein Sachschaden von 1500 Euro.
In angrenzendes Waldstück geschleudert
Bei einem Unfall im Bereich der Einmündung Karlsruher Straße zur Pfaffenroter Straße bei Marxzell schleuderte zudem ein BMW-Lenker gegen 7 Uhr von der Fahrbahn in ein angrenzendes Waldstück. Obwohl der Wagen mit einem Baum kollidierte und daran hängen blieb, konnte der Fahrer das Auto mit leichten Verletzungen verlassen.
BMW im Straßengraben
Zwischen Kleinvillars und Ruit bei Knittlingen rutschte ebenfalls ein BMW-Fahrer in den Straßengraben, nachdem er auf der schneeglatten Kreisstraße 4520 die Kontrolle über sein Auto verloren hatte. Auch er wurde nur leicht verletzt. Kleinere Karambolagen ereigneten sich im Enzkreis auch in Neulingen und Mühlacker.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.